Dienstag, 17. November 2015

Roots of Magic für 2 Leser?!

Jetzt erzähle ich einmal etwas über mein Studium. Heute habe ich gelernt, was der Weissenberg-Effekt ist. Dieser Effekt tritt bei manchen nicht-newtonschen Flüssigkeiten auf und und am besten ihr seht euch dazu dieses Video an: https://youtu.be/npZzlgKjs0I?t=1m9s
Unsere Professorin hat erzählt, dass sie gerne die Herstellung von Polyacrylamiden, bei denen dieser Effekt auftritt, in unser Praktikum einbinden würde, aber leider sind die Chemikalien dafür zu teuer. Wenn ich mir das verlinkte Video ansehe, bekomme ich echt Lust so eine Substanz zu synthetisieren. Es ist ja immer cooler, wenn man etwas selbst hergestellt hat und dann überprüft, ob es sich wirklich so verhält, als wenn man nur irgendwo ein Video davon sieht, dass es so sein sollte. Der folgende Post hat damit natürlich rein gar nichts zu tun. Hey, damals war DorFuchs ja noch ziemlich unbekannt...

29.3.2012

Hey!
Es ist schon ziemlich lange her, dass ich das letzte Mal etwas auf meinem Blog gepostet habe. Das liegt teilweise daran, dass ich etwas geschockt von der Tatsache war, dass ich jetzt Leser habe. Also ein paar Leser hatte ich auch schon früher, aber mittlerweile sind es so viele, dass ich mir eingestehen muss, dass ich tatsächlich Leser habe. Hier der Beweis:
besucher
Das ist schon eine Weile her. Mit diesem Post möchte ich zeigen, dass ich noch lebe. Da ich allgemein dafür bekannt bin, zu versuchen, euch zu unterhalten, folgt nun ein unterhaltsames Video (der user hat viele ähnliche songs geschrieben, die alle sehr empfelenswert sind, auch wenn man keine Probleme in Mathe hat):
http://www.youtube.com/watch?v=vnMrUAvKtAg&feature=plcp&context=C405bb53VDvjVQa1PpcFNo7urPdfm0rY8RYU11nXfRivv_VhEcYX8=
Jetzt habe ich irgendwie Lust, alle Leute zu begrüßen, die meinen Blog irgendwann mal gelesen haben. Theoretisch ist es ja möglich, dass diese Leute diesen Post lesen und sich dann freuen, wenn sie ihren Namen lesen. Falls das jemand liest, den ich nicht erwähnt habe, liegt das daran, dass ihr noch nie meinen Blog kommentiert habt oder mir nie mitgeteilt habt, dass ihr meinen Blog lest. Andererseits kann es sein, dass ich dadurch viele Leute mehrmals erwähne.
Hallo Schatz <3
Hallo Max!
Hallo Jonathan (Ist es ok, wenn ich deinen Vornamen schreibe? Mir fällt gerade auf, dass ich dich noch nie mit deinem Vornamen angesprochen habe... Aber ich kenne deinen realen Namen, weil er auf Twitter steht...)!
Hallo Marcus!
Hallo Vater (hierbei handelt es sich nicht um meinen Vater, sondern um irgendjemanden, der "Vater" als Besuchernamen eingesetzt hat)!
Hallo Eltern (diesmal rede ich wirklich von meinen Eltern... Die kennen meinen Blog noch nicht sonderlich lange und haben auch nicht alles gelesen, aber ich erwähne sie mal)
Hallo Harte Worte!
Hallo Peter aus Quassel an der Strippe!
Hallo Jotschi, Elisabeth und Moritz! (diese Leute habe ich zusammengefasst, weil ich sie aus dem realen Leben kenne)
Hallo
nothing444!
Hallo Dein Leser!
Hallo
Kunibert von Ravensberg!
Hallo Kevin aus Bottrop Süd
!
Hallo Ludwig Wittgenstein!
Hallo Ole!
Hallo
Schminkflinte!
Hallo
Charmine!
Hallo JohnnysVamp! (du kommst in der Liste jetzt doppelt vor, oder?)
Hallo Thomas, Matthias, Alexander, Gerald-Wolfgang, Lukas, Stefanie, Hannah, David, David, Daniel, Sebastian, Michelle, Stefan, Laura, Elina, Matthias und Kerstin (ich bin mir sicher, dass nicht ganz alle davon meine Blog gelesen haben, aber das sind die Leute von der Astrophyisk-Woche)!

Wenn ich mal Lust dazu habe, werde ich die Liste noch ergänzen oder verbessern. Ihr könnt also damit rechnen, dass ich sie so lassen werde, selbst wenn ihr euch darüber beschwert (jetzt mal ganz unter uns... Wie oft kommt es vor, dass man Lust dazu hat, Listen auszubessern? Denkt ihr euch manchmal morgens nach dem Aufwachen "Hmm... Ich habe schon lange keine Liste mehr verbessert! Ja, ich glaube, ich sollte jetzt eine Liste bearbeiten!" ? Ich auch nicht.)

Jetzt würde ich gerne über ein MMORPG sprechen, das ich in letzter Zeit getestet habe. Dazu fällt mir einiges ein, deswegen werde ich heute nur Teile meiner Gedanken dazu aufschreiben und in nächster Zeit kommt irgendwann noch ein Post darüber verfassen. Falls ihr euch dafür interessiert, könnt ihr gerne Fragen stellen usw. Falls sich niemand von euch dafür interessiert... Nunja, wie soll ich das jetzt am besten ausdrücken...? Das hier ist mein Blog und... ihr habt zwar Mitspracherecht, aber... Nein, habt ihr ehrlich gesagt nicht. Ihr könnt zwar jederzeit eure Meinung äußern oder mir Vorschläge machen, aber wenn ich Lust dazu habe, etwas über ein Thema zu schreiben, dann schreibe ich es. Worauf ich damit hinauswollte: Ich schreibe jetzt etwas über "Runes of Magic" und wenn ihr euch nicht dafür interessiert, habt ihr Pech gehabt. Achja, und es kann sein, dass ich nach einer Zeit nur noch Fachbegriffe verwende... Wenn ihr wollt kann ich auch im nächsten Post ein paar Wörter erklären, aber ich denke nicht, dass ich irgendetwas schreiben werde, dass absolut unverständlich ist. Ich meine sogar ICH verstehe es und ich bin keine Gamerin.
Runes of Magic...
... sieht aus wie WoW, riecht wie WoW (sehr sinnvolle Aussage ), steuert sich wie WoW, hat fast alle Elemente von WoW.... ist schlechter
Falls ihr es selbst mal ausprobieren wollt (ist gratis): http://www.runesofmagic.com/de/download.html
Erstmal grundlegendes... Man kann Menschen und Elfen spielen und es gibt verschiedene Klassen (Magier, Schurke, Druide, Krieger, Priester, Kundschafter, Bewahrer und Ritter). Ab Lever 10 kann man zusätzlich zur Primärklasse, die man am Anfang ausgewählt hat, eine Sekundärklasse aussuchen (die Sekundärklasse wirkt sich nicht so stark auf den Charakter aus wie die Primärklasse, aber man erhält durch sie ein paar neue Eigenschaften). Als ich mit dem Spiel anfing, musste ich schockiert feststellen, dass ich schon Level 2 war, nachdem ich ein paar Quests angenommen hatte und zwischen ein paar NPCs hin- und hergelaufen war. Bevor ich mich richtig mit dem Spiel, meinem Inventar usw auseinandersetzte, tat ich einfach irgendwas und versuchte mir einen Überblick über das Spiel zu verschaffen usw. Und innerhalb von kürzester Zeit war ich alleine durch meine einfach-irgendetwas-tun-Taktik Level 7 (ab Level 10 kommt man in ein anderes Gebiet). Das leveln geht also im Vergleich zu WoW ungewohnt schnell. Man merkt allgemein viele Unterschiede zu WoW und man kann nicht wirklich sagen, dass es eine Gratis-Version des gleichen Spiels ist, aber das Spielprinzip ist -sowie teilweise auch Icons, Charaktere, Mobs, NPCs, ... - geklaut. Naja, direkt geklaut ist nichts, ich würde eher von einer Hommage an WoW und andere MMORPGs sprechen. Wo war ich eigentlich? Achja, zuerst fand ich es ziemlich beängstigend und stressig wie schnell man levelt, aber das ist nur am Anfang so krass.

"Zwischen Euch und dem Ziel befindet sich ein Hindernis" Liebe Spielentwickler, wenn ich wüsste, wo sich dieses sagenumwobene, mysteriöse Hindernis befindet, wäre ich nicht so dumm, mich immer direkt davor zu stellen, bevor ich versuche, einen Gegner zu attackieren.
Ich spiele einen Mage (warum ich fast immer zu Magiern greife, werde ich vielleicht ein anderes Mal erläutern) und muss sagen, dass ich die Zauber etwas merkwürdig finde. Vorallem anfangs hatte ich irgendwie Probleme damit... Es gibt da ein paar Dinge, die ich vermisse... Was mich am meisten stört, ist, dass es kaum Zauber gibt, mit denen man sich Mobs vom Leib halten kann. Als Mage braucht man einfach so Zeug wie Frostnova, damit man gechillt einen Zauber laden lassen kann, ohne attackiert zu werden. In RoM habe ich zwar einen Sofortzauber, der stunnen kann, aber das war's dann auch schon (bin gespannt, ob später mehr in die Richtung kommt). Oh, und man kann nicht schräg weg gehen. Ich habe das Fachwort dafür vergessen... Aber normalerweise muss man doch mit Q oder E schräg weggehen, weil das schneller geht... Das geht in RoM nicht. Was wollte ich eigentlich sagen? Achja... man hat fast nur Zauber mit Ladezeiten. Derzeit habe ich sonst noch einen Sofortzauber, der auf den ersten Blick so ähnlich wirkt wie Arkane Explosion, doch leider ist die Abklingzeit relativ lang. Also im Prinzip kann man fast alle Taktiken, die man sich als Mage in WoW angewöhnt hat, wieder vergessen. Mir ist schon klar, dass es ein anderes Spiel ist aber... Ich möchte doch nur noch einen Sofortzauber, geringere Abklingzeiten oder etwas in der Art. Es kommt z.B. öfters vor, dass ein Mob fast tot ist und es zu lange dauern würde, einen Feuerball (oder sonst irgendeinen Zauber mit etwas längerer Zauberzeit) laden zu lassen, aber die Sofortzauber sind noch nicht abgeklungen. Wenn man Pech (oder keinen Heiltrank) hat, kann man dadurch sterben. Bin ich die einzige, die das stört?
Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal WoW gespielt habe, aber dort konnte ich auch, wenn ich Lust dazu hatte, um einen Gegner herumhüpfen, ein bisschen kiten und ihn mir vom Leib halten, aber das ist hier nur bedingt möglich. Kann aber sein, dass das später auch sehr gut funktionieren wird --> ich spiele ja noch nicht lange
Ich werde weiterhin die Augen offen halten (blinzeln kann ich sowieso nicht) und mich nochmal melden.
Auch wenn es vielleicht bis jetzt nicht unbedingt so klang: Ich mag das Spiel.  Es ist ein netter Zeitvertreib. Ich muss jetzt aufhören zu schreiben, damit ich wieder zocken kann.
With a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen