Dienstag, 24. November 2015

Die DNA meines Tanzparnters zeigt die ungeschminkte Wahrheit über meinen PC, wenn ich mich mit Musicals beschäftige!

Dieser Post stammt aus der Zeit, in der ich verhältnismäßig total viele Kommentare auf meinem Blog bekommen habe. Damals haben nämlich sowohl Alex als auch Elisabeth ihn gelesen! Letztens habe ich erfahren, dass Elisabeth auch meinen neuen Blog liest, wobei sie eben die Einträge nicht nochmal liest, die sie damals eh schon gelesen hat, es sei denn, es ist einer, in dem sie erwähnt wird (wie auch in diesem Fall). Soweit ich weiß liest Alex meinen Blog allerdings gar nicht mehr, vielleicht sollte ich ihr mal erzählen, dass ich jetzt einen neuen Blog habe und dass sie die alten Posts nochmal lesen könnte, in denen sie erwähnt wird, wie zum Beispiel diesen hier! Aus dem Musicalprojekt, das im Post erwähnt wird, ist leider nicht wirklich etwas geworden und ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen warum das so ist. Und der Concealer, den ich erwähne ist eigentlich zu dunkel für mich, aber den habe ich inzwischen schon so oft verwendet, dass er bald ausgeht. Also es dauert wahrscheinlich noch 1-2 Jahre, bis er wirklich aus ist, aber man sieht schon deutlich das Pfännchen. Ich glaube nicht, dass Pfännchen der richtige Begriff dafür ist, aber ich glaube das sagen auch Beauty-Gurus, weil sie einfach "hit the pan" übersetzen. Oh, ich hatte ganz vergessen, dass ich gut für Ausdauersport geeignet bin. Vielleicht sollte ich irgendwann anfangen, meinen Ausdauer zu trainieren...
22.1.2013

Hey!
Für diesen Blogpost habe ich eine imaginäre Checkliste mit etlichen Punkten, die ich nur ganz kurz erwähnen möchte. Wenn euch ein Thema also nicht interessiert einfach ein paar Zeilen überspringen, dann bin ich wahrscheinlich schon bei etwas ganz anderem. Zuerst das technische Zeug, dann ein bisschen Make-up und danach das worum es eigentlich gehen soll.
Natürlich habe ich in letzter Zeit die Neuerungen in AoE getestet =)
Ich möchte dazu eigentlich nicht recht viel sagen. Ich finde es nervig, dass ich nichts mehr auf einem leicht angehackten Baum bauen kann... Angeblich war das ja ein Fehler, weil man sich auf diese Art theoretisch ganz schnell einen Geheimweg durch den Wald bahnen kann. Für mich gehört es irgendwie zum inoffiziellen Spielerehrencodex soetwas nicht zu machen o.O
Auf jeden Fall haben wir ein cooles Scenario mit einem Drachen 7 VS. 1 gespielt und leider verloren. War relativ knapp... Lag wahrscheinlich daran, dass Alex und Judith nicht da waren. Ich muss aber festhalten, dass ich, Elisabeth und die anderen sich wacker geschlagen haben! Wirkt das gerade so, als hätte ich die letzten 2 Sätze nur geschrieben, um ein paar Leute namentlich zu erwähnen? Das mache ich, weil sich die angesprochenen Personen dann freuen und mir vielleicht sogar einen Kommentar da lassen ;)
Außerdem wisst ihr vielleicht noch gar nicht, dass ich bald einen neuen PC bekomme. Was mit newpc danach passiert, weiß ich noch nicht sicher. Vielleicht lasse ich newpc zu Hause stehen und nehme meinen neuen PC mit nach Wien, sobald ich nach Wien ziehe, falls ich nach Wien ziehe. Der Satz klingt ja verdammt verwirrend o.O
Auf jeden Fall ist hier ein Video, in dem ich mich gerade extrem aufgeregt freue, dass ich einen neuen Rechner bekommen werde und über alle möglcihen Details rede. Ich sehe nicht wirklich den Sinn dahinter, das alles auch noch aufzuschreiben, wenn ich sowieso ein Video darüber gemacht habe. Eigentlich hat sich nichts geändert (wenn man davon absieht, dass ich nicht mehr aufgeregt auf und ab hüpfe, wenn ich darüber nachdenke)
http://www.youtube.com/watch?v=8Sco_WJ076M
Ich habe mir "2in1 concealer & fixing powder" von Manhattan in der Farbe 30 beige gekauft und bin relativ zufrieden damit. Bei Cconcealer habe ich meistens das Gefühl, dass meine Augenringe nicht richtig abgedeckt oder sogar noch betont werden, aber bei diesem hier ist das nicht der Fall. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich den gleichen Concealer schon mal in einem Geschäft getestet und als unbrauchbar eingestuft habe, aber aus irgendwelchen Gründen finde ich ihn jetzt viel besser. Vielleicht war damals meine Haut etwas öliger/trockener oder vielleicht habe ich meine Ansprüche verändert... Keine Ahnung. Ich verwende allerdings nicht das beigelegte Puder, weil das in Kombination mit dem Concealer zu dunkel für mich ist. Im Sommer passt das vermutlich, weil sich mein Hautton im Laufe des Jahres sehr stark verändert.
Wisst ihr eigentlich wie einfach es ist, einen männlichen Tanzpartner zu finden? Es reicht vollkommen, 3 Jahre lang überall danach zu suchen! Phasenweise haben meine Eltern vorgeschlagen, ein Bild von mir mit der Aufschrift "Suche Tanzpartner!" in der Öffentlichkeit aufzuhängen, aber dann wurde selbst ihnen bewusst, wie schwachsinnig dieser Vorschlag ist. Es ist allerdings auch nicht gerade erstrebenswert, in einem Tanzkurs mit einem Typen zu tanzen, der übrig geblieben ist und kein einziges Wort mit dir redet. Ganz abgesehen davon, dass er höchstwahrscheinlich absolut grauenhaft tanzt... Ich spreche aus Erfahrung. Da ist es mir noch lieber, mit einer Freundin zu tanzen... Dabei kann tanzen auch so viel Spaß machen! Abgesehen davon, dass ein Wiener Walzer aus mir unbekannten Gründen immer ein breites Lächeln auf mein Gesicht zaubert, kann man sich beim Tanzen auch wunderbar unterhalten oder versuchen, ein Attentat auf benachbarte Tanzpaare zu verüben. Ich weiß, das sollte man eigentlich nicht machen, aber wenn man die Leute kennt und sie Spaß verstehen, dann passiert eigentlich nichts abgesehen davon, dass man mit einem Gegenangriff rechnen muss. In beinahe jedem Tanz gibt es Figuren, die sich anbieten, aber ich persönlich bevorzuge Rumba. Langsam schweife ich ganz dezent ab xD Obwohl ich Sport normalerweise nicht mag, wollte ich eigentlich schon immer -wie die meisten Mädchen- zumindest ein bisschen tanzen lernen. Deswegen habe ich auch richtige Tanzschuhe. Die habe ich bis jetzt wahrscheinlich nur 5-10 mal verwendet, aber das wird sich jetzt ändern. Ich habe jetzt tatsächlich jemanden gefunden, der mit mir tanzen möchte! Ich hab zwar keine Ahnung, ob er tanzen kann, aber ich kenne ihn und weiß, dass man sich gut mit ihm unterhalten kann. Das ist schon einiges wert. Ein großer Nachteil an ihm ist, dass er meinen Todesblick nicht gruselig findet, aber ich glaube auch das verkrafte ich.
Was wollte ich noch los werden? Oh genau! Ich habe etwas sooooo cooles machen können! Ein Typ ist mit extrem teuren Geräten und verdammt teuren Chemikalien an unsere Schule gekommen und hat uns beigebracht, wie man DNA isoliert (ist relativ aufwendig, weil man alle anderen Zellbestandteile entfernen muss). Danach durften wir uns eines von 4 Genen aussuchen, die wir dann etwas genauer betrachten wollen (je nachdem wofür man sich entscheidet muss man einen anderen MASTERMIX dazugeben B)). Also der Typ konnte entweder feststellen, ob wir ganz ganz weit entfernt irgendwie mit Monoglen verwandt sind, was für einen Muskeltyp wir bevorzugt aufbauen, ob wir einen Rezeptor im Gehirn haben, der dazu führt, dass wir durchschnittlich 3-4 Zigaretten mehr rauchen, wenn wir rauchen oder ob wir gewisse Bitterstoffe anders schmecken als andere Menschen. Ich habe mich für den Muskeltyp entschieden und das Ergebnis war, dass ich außergewöhnlich gut für Ausdauersport geeignet bin. Das heißt, wenn ich Kraftsport machen möchte, fällt es mir schwerer, entsprechende Muskulatur aufbauen, als wenn ich Ausdauersport mache. Die genetische Vorraussetzung wird natürlich nicht 1:1 umgesetzt, da die tatsächlichen Eigenschaften auch von allen möglichen anderen Umweltbedingungen abhängen. Ich mache eigentlich so gut wie nie Sport und bin somit wahrscheinlich sogar weniger ausdauernd als der Durchschnitt. Aber es ist doch schön zu wissen, dass ich wunderbar dazu geeignet wäre, Ausdauersport auszuüben, wenn ich es wollen würde =)
Und was genau mache ich jetzt mit diesem Wissen? Nichts, nichts, garnichts...
Wahrscheinlich ist niemandem von euch bewusst, was für eine perfekte Überleitung ich gerade geschaffen habe. Kathy wäre es aufgefallen, aber sie liest meinen Blog nicht. In diesem Absatz soll es nämlich um das Musical Elisabeth gehen. Manche von euch erwarten jetzt vielleicht, dass ich euch von einem Musicalbesuch erzähle oder dass ich anfange über meine Lieblingsdarsteller zu philosophieren. Falsch. Ganz falsch. So richtig falsch. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne noch einen Versuch haben. Denkt in Ruhe darüber nach, was ich über das Musical Elisabeth auf meinem Blog schreiben könnte. Also...?
Da ich nicht überprüfen kann, ob eure Gedanken korrekt sind oder nicht, berichte ich zur Sicherheit von dem ganzen Projekt. Also die Cosplay Convention "Made in Japan" steht dieses Jahr unter dem Motto "Elisabeth" und ich nehme mit ein paar coolen Leuten teil. Mit so richtig coolen Leuten und wir wollen den ganzen Prolog von Elisabeth einstudieren. Das ganze wollen wir richtig professionell aufziehen und das wird VERDAMMT viel Arbeit. Dazu habe ich dieses Jahr mehr als genug Zeit, ist ja nur mein Maturajahr. Für die Matura muss man ja nicht lernen oderso... Ist ja auch richtig effizient, wenn ich für jede Probe eine Stunde lang mit dem Zug hin und wieder zurück fahren muss... Auf diese Art und Weise kann ich mir meine überschüssige Zeit wunderbar vertreiben, bis jetzt hatte ich ja sonst keine Hobbies. Wirklich, ich sitze jeden Tag 6 Stunden lang zu Hause, starre die Wand an und frage mich, was ich als nächstes tun soll. Ist immer so. Bei euch auch?
Auf jeden Fall freue ich mich richtig darauf! Es sind etliche Musicalfreaks dabei, die auch Kontakt zu richtig berühmten Leuten aufbauen können, wenn es notwendig ist. Ich habe keine Ahnung wie die anderen an Noten, Emailadressen, Konzertmitschnitte, usw. kommen, aber ich glaube ich will es auch nicht so genau wissen. Die anderen halten all unsere Fortschritte auf einem Blog fest. Kurz habe ich überlegt, ob ich auch ein paar Posts schreiben möchte, aber dann habe ich mich dazu entschlossen, dass ich nicht fremdbloggen möchte.
Hier ist der offizielle Blog:
http://musical-project-vienna.blogspot.co.at/
Wenn ich Lust dazu habe, werde ich hier vielleicht alternative Blogposts oder Parodien auf die "offiziellen Berichte" verfassen.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich wahrscheinlich ein Todesengel bin? Bitte nennt mich nicht Engel des Todes, denn ich bin ein TODESENGEL. Ich weiß, das verwechselt man leicht, aber es ist eben etwas vollkommen anderes. Unseren Tod habe ich bis jetzt noch nicht in rl gesehen, da die erste Probe noch nicht stattgefunden hat, aber er ist mir jetzt schon sympathisch. Wenn er den Raum betritt, erwartet er von seinen Todesengeln musikalische Untermalung, damit er einen besonders coolen Auftritt hinlegen kann. Für die erste Probe haben wir vorgesehen, dass er beim Fenster hereinfliegt, während wir das Superman-theme imitieren. Wird sicher episch B)
with a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen