Donnerstag, 12. November 2015

Leistungsdruck

Hey!
Eigentlich müsste dieser Post vor dem vorherigen kommen, aber ich glaube es spielt keine Rolle. Inzwischen ist es total spät, deswegen schreibe ich lieber nur eine ganz kurze Anmerkung. Ich muss ja auch die durchschnittliche Anmerkungslänge nach dem vorherigen Post wieder auf ein normales Level bringen. Wahrscheinlich ist es verwirrend, diesen Post als erstes zu lesen, falls ihr gerade durch mein Video auf meinen Blog gelangt seid, weil das hier Teil einer Blogpostreihe ist... Ich habe auch einen Post, der "Was ihr tun solltet, wenn ihr durch einen Link auf diesen Blog weitergeleitet wurdet" (
http://ladyshihita.blogspot.co.at/2015/10/was-ihr-tun-solltet-wenn-ihr-durch.html) heißt, aber ob euch der helfen würde weiß ich auch nicht so recht... Also am besten ihr sucht euch einen ansprechenden Titel und fangt irgendwo zu lesen an. Die Anmerkung ist ja jetzt doch länger als beabsichtigt geworden.
24.2.2012

Mittlerweile liest so gut wie jeder hier meinen Blog und ich werde ununterbrochen danach gefragt, wann ich wieder etwas neues schreibe. Eigentlich schreibe ich aber nur besondere oder lustige Ereignisse auf und ich schreibe nur, wenn ich gerade Lust darauf habe... Sicher sind in letzter Zeit auch lustige Sachen passiert, aber ich war sehr nachlässig und habe mir gestern (im Gegensatz zum Rest der Woche) keine Notizen über die Geschehnisse und Insider gemacht. Ein bisschen was wird mir noch einfallen, aber ich weiß noch nicht wie viel... Ich habe inzwischen schon Copyright-Probleme bekommen, weil ich die Leute zu oft zitiere. Außerdem habe ich Konkurrenz bekommen. Seit anfang der Woche haben 2 andere Leute auch begonnen, einen Blog zu schreiben und Elina ist auf tumblr aktiv. Ich habe keinen Link zu den anderen Blogs, aber es wäre nett, wenn die jemand in die Kommentare schreiben könnte... Irgendetwas mit "first man on the moon" und "first man on the moon sucks", aber ich weiß es nicht genau. Falls ich es noch rausfinde, werde ich den Beitrag noch editieren.
Achja, ihr könnt mir alles in die Kommentare schreiben, dass ich vergessen habe oder worüber ich noch ein bisschen etwas bloggen soll... Ich bin dankbar für Vorschläge und Ideen. Es ist merkwürdig, so viel zu schreiben und so viele Leser zu haben... Sehr ungewohnt.
Also Donnerstag Nachmittag hatten wir einen Vortrag über dunkle Materie mit einem sehr interessantem Tafelbild. Ich weiß nicht mehr genau wie der Gesprächsverlauf war, aber irgendwie sind wir auf andere Dimensionen gekommen. Also zuerst ging es eben um dunkle Energie und dann darum wie das Universum "enden" könnte und dann waren wir irgendwie bei zusätzlichen Dimensionen. Ist ja auch egal, auf jeden Fall mussten wir feststellen, dass 2D Tiere keinen Darm haben können. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann zeichnet euch das irgendwie auf. Durch einen Darm muss man ein 2D Tier immer in 2 Hälften spalten. Das ist einfach so.
Beim Abendessen nahmen die Gesprächsthemen einen sehr interessanten Verlauf. Laura geht 4 mal in der Woche zum Ruder-Training und als ihr auffiel, dass Hannah ab und zu segeln geht, hatten sie viel Gesprächsstoff. Sie redeten über diese und jene Regatta und was dabei vorgefallen war oder wie viele Boote kaputt gegangen waren und anfangs war das noch halbwegs interessant, doch irgendwann wurde das Thema etwas zu langatmig. Sie redeten noch stundenlang und ich musste ihnen zuhören und durfte nicht gehen. Nun gut, das entspricht nicht ganz der Wahrheit, aber wie ihr wisst übertreibe ich gerne. Also sie redeten und redeten und irgendwann interessierte es mich wirklich nicht mehr wann welche Wellen wie auf das Boot gewirkt hatten. Ich hätte natürlich auch gehen können, aber draußen war es eiskalt und der Weg vom Gasthaus zurück zum Schloss war äußerst komplex und voller Gefahren. Niemand wagt es jemals, diesen Weg alleine zu gehen. Deshalb blieb ich da und sie redeten weiter. Und weiter. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich setzte mich weg. Nichts gegen Hannah und Laura, aber das Gespräch war mittlerweile wirklich uninteressant. Also beteiligte ich mich an einem Gespräch über die Existenz von Gott und in weiterer Folge ging es dann um Abtreibung. Findet ihr es gerechtfertigt, wenn eine 11-jährige vergewaltigt wird, dass sie ihr Kind abtreibt? Die anderen meinten das Kind auszutragen wäre eine zu große psychische Belastung, aber ist eine Abtreibung wirklich psychisch entlastend? Ich bin mir nicht sicher... Also ich könnte es verstehen, wenn sie das Kind abtreiben würde, aber ich weiß nicht, was ich wollen würde. Passt so ein Thema überhaupt auf meinen Blog? In dem Zusammenhang?
Die Leute im Kurs sind alle sehr ehrlich und würden niemals das Copyright verletzen. Als wir gestern darüber redeten, welchen Film wir uns im Rahmen des Abendprogrammes ansehen könnten, kamen sehr viele Vorschläge und scheinbar hatte jeder 1000 Filme auf der Festplatte. Daraufhin begann unser Kursleiter vollkommen ungerechtfertigt zu denken, dass manche von uns ihre Filme illegal herunterladen würden. Diesen Verdacht erstickten wir bereits im Keim und besonders von unserer Unschuld überzeugend war diese Aussage: "Hey, ich hab' sogar eine DVD zu Hause!"
Wisst ihr, was hier ungewohnt ist? Alle mögen Mathe. Wirklich. Manche hier können sich sogar vorstellen, das zu studieren. Von vollkommen alleine kommen die anderen auf die Idee danach zu fragen, ob sie etwas rechnen dürfen. Das ist wirlich so. Jemand fragt: "Können wir mal wieder etwas rechnen?" und die meisten in der Umgebung sagen: "Ja, ich habe auch Lust darauf, zu rechnen. Was rechnen wir aus?". Das ist irgendwie faszinierend. Wenn ich im Physikunterricht mal fragen würde "Können wir mal wieder etwas rechnen?", würden mich die anderen umbringen. Wenn ich sage, dass sie mich umbringen würden, meine ich nicht, dass sie ein bisschen sauer wären, sondern dass ich wochenlang ernsthafte Probleme hätte und ständig Angst vor Anschlägen haben müsste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen