Mittwoch, 25. November 2015

Frisch verliebt!?

An dieser Stelle könnte ich anmerken, dass ich mit meinem Rechner noch immer sehr zufrieden bin, obwohl langsam der Speicherplatz ziemlich voll wird. Auf der größeren Festplatte sind gerade mal 200 GB frei, das ist nicht viel wenn man Videos oder Let's Plays produziert. Andererseits habe ich auch ganz viel Müll gespeichert und viels mehrfach, ich müsste einfach mal aufräumen. Außerdem wäre es eben vermutlich gut, wenn ich mir mal eine richtig große externe Festplatte zulegen würde, um meine Daten zu sichern undso. Dann könnte ich vielleicht auch ein paar alte, abgeschlossene Projekte, die ich eigentlich nicht mehr brauche nur dort speichern. Keine Ahnung, ich hätte einfach gerne eine. Jedenfalls kann man noch wunderbar Videos schneiden mit dem Rechner und das war mir damals ja wichtig. Ich kann nicht alle Spiele auf den höchsten Graifkeinstellungen spielen, aber das würde ich sowieso nicht versuchen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich meinen Rechner schon viel länger habe, aber offensichtlich ist er noch gar nicht so alt. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass er sich noch immer wie ein neuer guter Rechner anfühlt, obwohl er ja schon langsam alt wird, dabei habe ich ihn eh noch nicht so lange. Oh, ich weiß übrigens nicht mehr, was CutCut überhaupt ist. Also vielleicht stehe ich gerade vollkommen auf der Leitung, aber ich weiß es wirklich nicht auf Anhieb und wenn man danach googelt findet man natürlich nichts vernünftiges.
3.11.2013

Hey!
Wie aus dem Titel schon vollkommen klar hervorgeht, habe ich einen neuen PC bekommen. Er wurde mir sogar schon einen Tag vor meinem Geburtstag überreicht. Der erste Eindruck war sehr gut, obwohl es nicht so einfach war, den Einschaltknopf zu finden. Ich weiß nicht, warum man den heutzutage so elegant und unauffällig gestalten muss... Ich meine... Es ist wirklich ein sehr schöner Schalter, aber sollte es nicht wichtiger sein, dass man ihn auf Anhieb findet? Als ich dieses komplexe Problem überwunden hatte, eilte mir mein Arbeitssklave zur Hilfe. Er schleppte kilometerlange Kabel heran, die ich dringend brauchte. Er befolgte all meine Anweisungen gewissenhaft. Mit vereinten Kräften gelang es uns relativ rasch, die alten Kabelmassen zu entwirren und neue anzubringen. Mein neuer PC stand nun direkt neben meinem alten Rechner. Bevor der Datentransfer stattfinden konnte, gab es kleine Beziehungsprobleme. Mein Bildschirm liebte meinen alten PC und wollte ihn nicht verlieren. Deshalb versuchte er, die ganze Aktion zu sabotieren. Er weigerte sich, das anzuzeigen, was er anzeigen sollte. Doch schließlich ließ er sich auf die Veränderung ein und verstand sich sofort so gut mit meinem neuen Rechner, dass er eine neue Beziehung eingehen wollte. Mein Monitor war zwar gegen die intime LAN-Verbindung zwischen den beiden PCs, konnte allerdings nichts dagegen unternehmen. Auf jeden Fall ließen sich meine Daten -Ethernet sei dank- recht schnell übertragen und so konnte ich den alten PC bald wieder ausschalten. Er war etwas traurig, aber ich versprach ihm, dass ich ihn wieder verwenden und er dann einen neuen Monitor bekommen würde. Ich glaube eine kleine Ruhephase wird ihm gut tun... Vielleicht bekommt er danach sogar eine eigene kleine Wohnung (die ich dann mitbenutzen würde), aber das habe ich ihm noch nicht erzählt. Gestern war es mir vor allem wichtig, dass es ihm gut geht. Ein paar seiner Bestandteile durften sich sogar auf meinem Bett ausruhen. Es ist schwer, den ganzen Ablauf der Geschehnisse hier festzuhalten, aber irgendwie begab es sich, dass sich die Kabel vermehrten. Vielleicht hätte ich sie nicht auf mein Bett legen sollen... Nach einer Weile befand sich so viel technisches Zeug auf meinem Bett, dass man meine Decke darunter nur noch erahnen konnte. Einiges verbaute ich noch, aber die meisten Kabel verschanzten sich an dem Ort, wo ich in wenigen Stunden schlafen wollte. Mein Sklave war natürlich längst verschwunden. Tapfer begann ich also, alles zu entwirren und wegzuräumen. Nachdem ich mehrere Scheibtruhen voller Zeug weggebracht hatte, war ich zufrieden. Zwischendurch lenkte mich mein neuer PC, der übrigens noch keinen Namen hat, immer wieder ab. Er bettelte mich regelrecht an, ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich glaube jetzt ist es an der Zeit, euch etwas über ihn zu erzählen. Es könnte unter Umständen durchaus sein, dass der folgende Absatz leichte Ansätze von Stolz enthält. Das liegt daran, dass ich den Post eigentlich nur schreibe, um ein bisschen anzugeben. Das darf man ja auch, wenn man vorher keinen besonders guten PC hatte... Ich glaube mein alter Rechner hatte in etwa eine Gesamtbewertung von 4,2 und der hier hat 7,7... Das macht schon einen kleinen Unterschied ^^
Die niedrigste Teilbewertung hat der Prozessor... Aber ich denke mit dem Intel Core i5-3470 (4 Prozessorkerne) sollte ich auskommen. Natürlich wäre i7 besser, aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass der Unterschied nicht so wahnsinnig groß ist... Auf jeden Fall habe ich 20 GB RAM (vorher hatte ich 4 xD) und die NVIDIA GeForce GTX 660. Es kommt mir gerade so umständlich vor, technische Daten in einen Text zu verpacken, aber ich habe auch keine Lust, das, was ich schon geschrieben habe, wieder zu löschen und durch eine Auflistung von Fakten zu ersetzen... Bei der Grafikkarte war auch ganz lustige Software dabei... Damit kann man Lüftergeschwindigkeit, GPU Auslastung, GPU Temperatur usw. anzeigen lassen! Das ist bisher nicht unbedingt nützlich, aber das Betrachten all dieser Anzeigen zaubert ein Glitzern in meine Augen. Keine Ahnung warum, aber ich finde das wahnsinnig cool. Habe ich schon erwähnt, dass sie 2GB Grafikspeicher hat? Das ist schon was ^^
Eigentlich hatte ich bisher immer ausgesprochen schlechte Grafikkarten, da mir meine Graka früher komplett egal war... Daher ist es richtig ungewohnt für mich, darüber nachzudenken, dass ich ein akutelles Computerspiel spielen könnte...
Warum habe ich denn noch nicht von meinen Festplatten erzählt? Also ich hab eine SSD Platte mit 100 GB wo im Prinzip nur mein System drauf sein soll... Oh, ich hab ja noch nichtmal erwähnt, dass ich jetzt Windows 8 Pro habe. Damit bin ich jetzt eigentlich halbwegs zufrieden, weil ich einfach keine Apps verwende... Die einzige App, die ich nicht sofort entfernt habe, ist die Newsapp, weil es vielleicht wirklich praktisch ist, damit Zeitung zu lesen. Vielleicht schmeiße ich die ja auch noch raus... Ich weiß, ich habe mich immer über Windows 8 aufgeregt, aber wahrscheinlich ist es doch gar nicht so schlecht... Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und wenn es mich zu sehr ärgert, dann müsst ihr bald einen genervten Blogpost lesen... Auf jeden Fall ist meine zweite Platte fast 2 TB groß. Die Größe ist verdammt praktisch, wenn man ein bisschen mit Videomaterial arbeitet und vor allem wenn man LPs macht... Ich mache zwar beides nicht sehr aktiv, aber trotzdem ist es ein schönes Gefühl, ein bisschen Platz zu haben.
Irgendwie habe ich jetzt lauter Zeug von Fujitsu... Also auch Maus, Tastatur, Bildschirm (22 Zoll), ...
Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass ich tatsächlich die Tastatur wechseln werde, aber die hier hat mir richtig gut gefallen... Der Nachteil an dieser Tastatur ist, dass keine Schminkutensilien darunter Platz haben. Wahrscheinlich sollte ich mir das sowieso abgewöhnen, zumindest habe ich noch nicht von anderen Leuten gehört, die Lippenpflegeprodukte und ähnliches unter ihre Tastatur legen. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu technischen Details habt, könnt ihr sie ruhig stellen, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stelle ich fest, dass es wahrscheinlich nicht viel Sinn macht, euch zu sagen, was für Anschlüsse mein Bildschrim hat oder welche Treiber ich verwende...
Derzeit bin ich dabei mir alles so einzurichten, wie ich es brauche. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit CutCut, aber nach so kurzer Zeit kann man natürlich noch nicht so viel dazu sagen... Ich muss mich irgendwie erst daran gewöhnen, dass alles so schnell geht =)
Den Aufbauprozess habe ich teilweise per Video dokumentiert. Das Video habe ich ganz exklusiv für meine Blogleser produziert. Allerdings habe ich gerade leichte Probleme damit, avi files mit meinem neuen Schnittprogramm zu öffnen... Deshalbfolgt das Video bald ^^
with a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen