Freitag, 27. November 2015

Die Reise - Ich schreibe endlich weiter

Ich sage euch, es ist schon anstrengend, einen Blog zu führen. Wenn man nur einmal im Monat etwas postet, dauert es einfach so lange, bis man eine Blogpostreihe abschließen kann. In letzter Zeit habe ich mir einfach total viel Zeit für diverse Tätigkeiten genommen, ich denke ich weiß ungefähr, wie es wäre, ein Vollzeit-Youtuber zu sein, der nebenbei auch einen Blog betreibt. Nur dass ich dabei ein richtig schlechtes Gewissen habe, weil ich Unisachen machen muss.
29.7.2013

Hey!
Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Auto voller gleichaltriger Jungs plötzlich ohne erkenntlichen Grund hupt und weiter fährt? Also ich nehme an, dass das Auto nicht von selbst gehupt hat, aber man kann ja nie wissen. Die Leute im Auto winkten und lächelten und waren kurz danach schon zu weit weg, um sie weiterhin zu beobachten... TuschTusch und ich dachten kurz darüber nach, ob das vielleicht ein Flirtversuch gewesen sein könnte, doch wir einigten uns darauf, dass die Personen im Auto gerne hupen, wodurch sie dann natürlich auch lächeln und winken. Zurück bei Kathy stellten wir fest, dass sie wieder laufen konnte. In weiterer Folge entstanden einige Fotos, die Laien vielleicht als albern bezeichnen würden. Ich würde eher sagen, dass es sich hierbei um eine abstrakte Ausdrucksform handelt, die nicht nur heftige Gefühle zum Vorschein bringt, sondern auch Tranzendenz oder Politik beschreibt. Wenn man sie auf die richtige Weise betrachtet, können diese Bilder das Leben komplett verändern. Dann haben wir übrigens das Spiel des Lebens gespielt, weil Kathy eine Demoversion davon am Laptop hatte. Also man konnte alle Funktionen verwenden, aber das Spiel nur 3 mal öffnen (vielleicht war es auch eine andere Anzahl, aber das ist ja jetzt irrelevant). Jedenfalls habe ich dann gesehen, dass sie auch eine derartige Demoversion von World of Goo hat, sodass ich angefangen habe, aufgeregt herumzuhüpfen und ihr zu sagen, dass sie das ausprobieren soll. Bisher kannte ich das Spiel nur von meinem Bruder, der mich damals auch ein paar Level spielen hat lassen... Anfangs haben wir immer abwechselnd ein Level gespielt, aber irgendwie war das dann doch nicht so unterhaltsam. Im Endeffekt hat nur noch Kathy gespielt und ich habe eben immer wieder zwischendurch neugierig nachgeschaut, wie das nächste Level aussieht. Ihr hat das Spiel gefallen und ich habe mich eben gefreut, dass es ihrem Geschmack entspricht. Habe ich mal erwähnt, dass Kathy eigentlich mehr und vor allem besser spielt als ich? Also sie spielt normalerweise eher auf diesen Websites voller Minispielchen... Und sie würde eben gerne Runes of Magic mit mir spielen, aber langsam weiche ich vom Thema ab. Zwischendurch haben wir uns auch irgendwann eine alte Session angehört. Also manchmal versuchen wir zu dritt über Skype gemeinsam ein ganzes Musical durchzusingen und das ist meistens ziemlich unterhaltsam. Irgendwann ist World of Goo abgestürzt und da die Anzahl der erlaubten Öffnungen (Vorschläge für alternative Forumulierungen werden gerne in den Kommentaren entgegengenommen) bereits aufgebraucht war, mussten wir dann etwas anderes machen. Endlich kann ich also zu dem Ereignis übergehen, das in meinen Notizen "Nacht der Nächte" genannt wird. In jener Nacht beschlossen wir, am Strand zu übernachten. TuschTusch wollte uns natürlich nicht begleiten. Wir suchten uns also 2 Sonnenliegen und redeten über Gott und die Welt. Also eigentlich nicht über Gott. Vermutlich auch recht wenig über die Welt. Ihr wisst schon, das sagt man so, wenn man nicht mehr so genau weiß worüber und es wirklich viele verschiedene Themen waren. Es waren auch andere Jugendliche am Strand, doch es wäre ja abwegig gewesen, mit diesen zu kommunizieren. Stattdessen verschanzten wir uns möglichst weit entfernt von allen Gruppen von Jugendlichen, die uns eventuell ansprechen könnten. Wir betrachteten also die Sterne, bis irgendwann 2 Hunde auftauchten. Wir beschäftigten uns eine Weile mit ihnen, doch schließlich hatten sie Wichtigeres zu tun und verschwanden. Dann wurde mir kalt, sodass mich Kathy im Sand eingrub. Das hilft wirklich! Sobald ich mich bewegte, wurde allerdings ein Teil von mir freigelegt, sodass mir wieder kalt war. Darüber beschwerte ich mich immer lautstark, doch meistens zeigte sich Kathy unbeeindruckt davon. Wahrscheinlich wollte sie, dass ich erfriere... Als sie nach gefühlten 6 Stunden schließlich wieder neuen Sand über mir verteilte, hatte sie eine Idee. Aus irgendwelchen Gründen wirkte es unglaublich originell, als sie anfing, mir mitten in der Nacht größere Oberweite aus Sand zu bauen. Zusätzlich verlieh sie mir auch typisch männliche Merkmale. Ich würde die Aktion ja dadurch rechtfertigen, dass so viel Alkohol im Spiel war oder dass wir erst 13 sind, aber leider stimmt beides offensichtlich nicht... Die Hunde tauchten wieder auf und zeigten sich unbeeindruckt von meiner veränderten äußeren Erscheinung. Beinahe demonstrativ trampelten sie auf mir herum und legten dabei große Teile meines Körpers wieder frei. Schließlich konnte ich meine Männlichkeit nicht mehr ertragen und zerstörte auch das restliche Sandkonstukt. Ich erhob mich also und schüttelte den Sand aus meiner Kleidung. Wir beschlossen, uns dem Hunderudel endgültig anzuschließen. Natürlich mussten wir uns dazu dem Alphatier unterordnen, aber das war kein Problem. In weiterer Folge zeigten uns die anderen Rudelmitglieder das Revier und wir erledigten wichtiges Zeug. So als Gruppe undso. Leider ist es schon länger her, deswegen kann ich nicht mehr alles detailgetreu wiedergeben... Jedenfalls beschlossen wir dann, unsere coolen neuen Freunde doch wieder zu verlassen und kehrten um 5h morgens in unsere Unterkunft zurück. Es dämmerte übrigens noch nicht.
with a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen