Donnerstag, 3. Dezember 2015

Washi Tape Update/Uptape

Ich hätte auf den vorherigen Post doch nicht fast vergessen, ich war nur verwirrt, weil es 2 Posts über Washi Tape gibt. Gerade wollte ich schon wieder etwas über Unizeug schreiben, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr euch wirklich nicht dafür interessiert. Ich habe noch keine Ahnung, was ich den meisten Leuten zu Weihnachten schenken möchte und ich glaube auch nicht, dass ich in absehbarer Zeit Ideen bekommen werde... Aber vielleicht kann ich ja ein paar Geschenke mit Washi Tape verzieren. Wenn ich in den Kommentaren auf YouTube gefragt werde, wie alt ich bin, frage ich mich ja meistens, was das bedeuten soll. Also meistens wollen die Leute darauf hinaus, dass ich mich unglaublich kindisch verhalten habe und sie neugierig sind, wie alt jemand ist, der sich so verhält. Die Frage kommt oft von Leuten, die das Video gar nicht verstanden haben, aber ich denke immer, dass die Frage doch auch von einer Person kommen könnte, die meine Videos mag. Oh, man kann auf Youtube wohl wieder Aufrufe generieren indem man F5 drückt! Das ging eine Weile lang nicht und da habe ich mir gedacht, dass ich zumindest weiß, wie viele Leute das Video wirklich gesehen haben, weil meine Klicks ja nicht mitgezählt werden (und die von anderen Leuten ja vermutlich auch nicht doppelt gezählt werden).  Was? Es geht bei meinem neuesten Video, bei einem anderem davor funktioniert es nicht. Ich wollte nämlich gerade schreiben, dass mir das aufgefallen ist, weil ich bei einem Video zumindest wollte, dass es zumindest 70 Aufrufe hat, bevor ich das nächste Video hochlade. Da ist mir aufgefallen, dass ich nicht nur 2x F5 drücken muss, um die fehlenden 2 Aufrufe und somit eine runde Zahl zu bekommen. Es irritiert mich auf jeden Fall, dass das bei manchen Videos geht und bei anderen nicht...
9.3.2014

Hey!
Ihr könnt euch vermutlich noch daran erinnern, dass ich vor kurzem einen Post über Filofaxing verfasst habe. Daraufhin haben mir meine Eltern ein kleines Notizbüchlein gekauft und 3 Rollen Isolierband geschenkt, damit ich es verzieren kann. Oh, ich sollte vermutlich noch erwähnen, dass ich ihnen auch Videos mit Washi Tape gezeigt habe, die sie ziemlich unterhaltsam fanden. Jedenfalls hat dadurch Alex beim letzten Montagstreffen für mich eine Seite in meinem "Kalender" gestaltet und dabei das Isolierband verwendet. Ich hatte sogar Sticky Notes für sie, aber nur solche, die man eher als Lesezeichen in Büchern verwendet (ganz nützlich, wenn man für die Uni lernt). In weiterer Folge hat es sich ergeben, dass ich daraus ein Video gemacht habe.


Ironischerweise habe ich kurz nachdem dieses Video öffentlich war etwas ganz besonderes geschenkt bekommen (habe am 11.3. Geburtstag und diesen Samstag waren Verwandte da). Etwas, das mein Leben nachhaltig verändern wird. Einen Schatz, den ich für immer in meinem Herzen tragen werde. Es sind nicht nur Objekte, es ist ein Lebensgefühl. Mein neues Lebensgefühl. Dadurch habe ich wieder neue Hoffnung gewonnen, mein Alltag ist nicht mehr grau und farblos; mein Leben ist jetzt lebenswert. Ihr wisst vermutlich, was ich meine. Ich habe nicht nur eine, nicht nur zwei, nein ich habe gleich 10 Rollen Washi Tape bekommen. Die Muster und Farben sind zwar unterschiedlich, aber da es ein Set war sehen sie auch nebeneinandergehalten hübsch aus. Ihr glaubt jetzt vielleicht, dass das doch gar nicht so viel ist, dass das eine Menge ist, die man bestimmt relativ rasch aufbrauchen kann. Doch falls ihr das denkt, wusstet ihr wohl nicht, dass auf jeder Rolle ganze 12 m sind. Ich weiß, 10 m wären nichts besonderes, aber 12 m garantieren beinahe endlosen Spaß. Falls jemand nicht mitgerechnet hat: Ich besitze nun 120m Washi Tape und zusätzlich noch 3 Rollen Isolierband. Und ich habe natürlich keine Ahnung, was ich damit machen soll. Mein Vorsatz war, jede Rolle mindestens einmal für etwas zu verwenden. Dieses Ziel habe ich inzwischen schon erreicht, doch es war harte Arbeit. Ich habe jetzt Respekt vor jedem, der Washi Tape regelmäßig benutzt und das auch noch freiwillig tut. Meine erste Idee war, die Verzierung meines Schwertes etwas zu korrigieren. Wer meinen Blog schon lange verfolgt weiß vielleicht, dass wir damals nicht mehr genügend Gaffaband/Panzerband/wie-auch-immer-ihr-es-nennt hatte, um die gesamte Klinge damit zu bedecken. Deshalb war die Spitze ziemlich bunt und das hat mir eigentlich von Anfang an nicht gefallen. Jetzt habe ich mein graues Washi Tape verwendet, um diesen Umstand zu verbessern. Danach war es schon schwieriger, Orte zu finden, an denen mich das Washi Tape möglichst wenig stören wird. Ein Washi Tape habe ich auf einem Plakat in meinem Zimmer ausprobiert,  eines habe ich verwendet, um einen Concealer zu verzieren und wieder ein anderes, um eine Box mit Notizzetteln zu verschönern. Oh, und noch eines, um eine Box mit Lernkärtchen mit der Schönheit von Washi Tapes zu beglücken. Meine beste Idee hat dazu geführt, gleich 4 verschiedene Washi Tapes auf einem Gegenstand verwenden zu können. Dadurch ist mein Mehrfachstecker jetzt wunderschön. Ich habe übrigens extra darüber nachgedacht, ob ich Dreifachstecker, Mehrfachstecker, Verteiler, Stromverteiler, Steckerleiste oder sonstiges schreibe und habe dann beschlossen, dass es vollkommen egal ist, da Verteiler uneindeutig ist und alle anderen Begriffe nicht im Duden stehen. Da habe ich jedenfalls etwas übertrieben, man erschreckt sich jedes Mal, wenn man unter meinen Schreibtisch schaut und dort plötzlich ganz unerwartet ein äußerst buntes und auffälliges Objekt sieht. Lenkt immerhin davon ab, was für ein Kabelchaos da unten herrscht. Danach war ich etwas frustriert, weil ich nach so langer Arbeitszeit noch immer eine Rolle Washi Tape übrig hatte, für die mir keine Stelle einfallen wollte, an der ich es noch verwenden könnte. Schließlich ist mir eingefallen, dass ich mein altes Handy nicht mehr brauche und habe deshalb einen Streifen auf der Rückseite verwendet. Das drehe ich ja auch nie um, wodurch mich der Streifen nicht stören wird. Ich bin jetzt ziemlich stolz auf mich und finde, dass auch ihr stolz auf mich sein solltet. Deswegen schreibe ich ja diesen Post.
Damit man nicht ganz durchdreht, während man versucht, Washi Tape halbwegs sinnvoll aufzutragen oder Möglichkeiten zu finden, es einzusetzen, ist es ratsam, nebenbei einen Podcast zu hören. Wenn ich ehrlich bin habe ich es trotzdem hauptsächlich deshalb gemacht, weil mein Rechner gerade blockiert war.
Mein Kameramann füllt sich gerade nebenbei seine Augenbrauen auf. Das ist so männlich. Gut, er hat mich nur gefragt, wozu ein Pinsel gut ist und ich habe ihm gesagt, dass das für die Augbenbrauen ist und er hat das daraufhin einfach ausprobiert. Es hat eine Weile gedauert, bis er einen Unterschied erkennen konnte, wodurch er viel zu viel Farbe verwendet hat wodurch eine seiner Augenbrauen nun wirklich eher stark geschminkt ist. Also ich finde das witzig ^^
Mehr habe ich gerade gar nicht zu sagen. Das heißt ich könnte schon noch einiges schreiben, aber nichts, das in diesen Post passen würde. Jetzt noch ein neues Thema anzufangen würde zu einem Monsterpost führen, was ich jetzt natürlich vermeiden möchte (falls jemand von euch Angst vor Monstern hat).
with a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen