Montag, 14. Dezember 2015

Meine Internetgeschichte Teil 2

Langsam baue ich richtige Connections zu anderen Youtubern auf. Also nicht wirklich, aber zumindest ein bisschen. Vielleicht traue ich mich ja auch mal, jemanden zu fragen, der etwas bekannter ist, ob er gemeinsam ein Video machen möchte. Ehrlich gesagt halte ich das für unwahrscheinlich. Heute wollte ich übrigens Punsch für mich alleine machen, weil ich Punsch echt gerne mag, aber dann habe ich festgestellt, dass der Orangensaft, den ich verwenden wollte, nicht mehr gut ist. Dann war ich tieftraurig und habe 3 Stunden lang geweint. Ich hatte zwar noch eine Packung Oragensaft zu hause, aber die wollte ich nicht für mich alleine aufmachen. Sonst wird der ja wieder schlecht und dann bin ich noch trauriger. Oh, die Fotos waren früher übrigens so integriert, dass man sie in Originalgröße sehen kann, wenn man darauf klickt, aber ich hatte keine Lust das wieder so zu machen.
13.7.2015

Hey!
Tut mir leid, ich habe echt schon lange nichts mehr geschrieben. In der Zwischenzeit habe ich wohl meine Leser wieder verloren... Das sehe ich allerdings positiv, weil ich jetzt wieder anfangen kann, ständig zu erwähnen, dass ich sowieso keine Leser habe. Da kommt Nostalgie auf... Habe ich noch Leser, die sich an die Zeiten erinnern können, in denen ich noch keine Leser hatte? Das waren jedenfalls tolle Zeiten. Damals hatte ich auch viel mehr Freizeit, in der ich potentiell Blogpost schreiben hätte können. Achso, eine kurze Vorwarnung an dieser Stelle: Der Post heißt zwar "Meine Internetgeschichte Teil 2", es wird allerdings noch ziemlich lange dauern, bis ich überhaupt anfangen werde, diese fortzusetzen. Das soll natürlich ein Stilmittel sein, das euch daran erinnern soll, wie lange es her ist, dass ich Teil 1 gepostet habe. Andererseits ist das ja alles irrelevant, da ich schließlich keine Leser mehr habe. Ich fange diesmal sogar mit 2 Problemen an und vermutlich schreibe ich auch einfach doppelt so viel wie normalerweise. Das hat den Vorteil, dass ich mir keine 2 Titel überlegen muss. Ich meine, wenn es in einem Post um etwas geht, dann ist es ja relativ einfach, einen entsprechenden Titel zu vergeben, aber ich schreibe ja viel häufiger Texte, in denen es nicht um besonders viel geht und da ist es deutlich schwieriger, eine sinnvolle Überschrift zu finden.
Ich finde es übrigens schrecklich, wenn man sich den Namen einer Geschichte vor der Geschichte ausdenkt... Eine Freundin in meiner Kindheit hat mir mal gesagt, dass man das unbedingt so machen muss, weil man sonst ja gar nicht weiß, worum es in dem Text gehen wird, aber es ist doch so herum, dass man sich erst eine zusammenhängende Geschichte ausdenken sollte und sobald man mit der zufrieden ist, kann man sich optional noch überlegen, wie man das Ganze nennen möchte... Es ist natürlich etwas Anderes, wenn man als Vorgabe den Titel bekommt und dann etwas dazu schreiben soll, das finde ich natürlich völlig in Ordnung. Also ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich meine.
Okay, jetzt ist es aber Zeit für mein technisches Problem. Ich hatte nämlich ein Problem mit meinem Handy. Man könnte auch sagen, dass es ein Problem mit meiner Hosentasche war. Oder ein Problem mit einem Brunnen. Die Kombination hat sich jedenfalls als ungünstig erwiesen. Ich hatte also eine Hose an, aus deren Hosentaschen fast alle Objekte leicht herausfallen und allgemein an dem Tag das Problem, dass ich mein Handy darin transportieren wollte. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, mich auf einen Brunnen zu setzen, der mit 2 massiven Steinplatten verschlossen war. Zwischen den Steinplatten befand sich allerdings ein Spalt, durch den mein Handy fiel. Der Brunnen war ziemlich tief und die Steinplatten waren so schwer, dass es äußerst schwierig gewesen wäre, mein Handy zu bergen. Vielleicht funktioniert es also sogar noch, aber das weiß ich beim besten Willen nicht. Deshalb habe ich jedenfalls erstmal ein paar Wochen lang ein altes Windows Phone getestet (ich glaube es war das Nokia Lumia 520), mit dem ich fast schon ein bisschen zufrieden war. Also ich hätte mich ziemlich lang herumspielen müssen, damit ich die Kacheln so habe, wie ich sie mir vorstelle und ich weiß gar nicht, ob sich die so einstellen lassen, dass ich sie wirklich optisch ansprechend finde. Da ich von Anfang an wusste, dass ich das Handy vermutlich nur haben werde, bis ich mich für ein anderes entschieden habe, hatte ich jedenfalls keine Lust, das Design anzupassen. Außerdem hatte ich absolut keine Zeit, um mich um soetwas zu kümmern (was auch der Grund dafür ist, dass ich überhaupt länger als ein paar Tage ein Übergangshandy hatte; man muss sich ja auch informieren, was für ein Handy man haben möchte). Ich glaube schon, dass solche Handys Potential haben, aber mein Eindruck war nicht positiv genug, um mir eines kaufen zu wollen. Vielleicht ist mein Urteil da auch etwas unfair, denn das Testhandy, das ich hatte, ist schon einige Jahre alt und hat die neueste Version des Betriebssystems, die wohl eigentlich nicht so richtig für das alte Modell gedacht war. Also die Akkulaufzeit war sehr kurz, manche Apps funktionierten nicht richtig und teilweise musste ich das Handy 3 mal neu starten, bis ich es normal verwenden konnte. Wenn gerade alles läuft, fühlt sich das, was man so macht, allerdings auch gut an. Also ich kann mir schon vorstellen, dass ich mit einem neuen Handy von Microsoft zufrieden wäre, aber ich hatte durch das Übergangshandy eben keinen optimalen Eindruck.
Interessanterweise haben mir in der Zeit, in der ich nach einem Handy gesucht habe, einige Leute unabhängig voneinander vorgeschlagen, dass ich mir ja ein Windows Phone kaufen könnte. Schlussendlich habe ich mich jetzt für das Samsung Galaxy S4 Mini entschieden, weil ich kein besseres Handy in der Größe gefunden habe. Das S5 Mini wäre natürlich besser, aber das ist auch schon einen ganzen Zentimeter größer und wenn es wo auf die Größe ankommt, dann ja wohl beim Handykauf. Für viele Leute ist das schwer verständlich, aber ich finde einfach, dass Handys so klein wie möglich sein sollten, da sie sonst nicht praktisch sind. Ideal wären 10cm lange Handys, aber man bekommt wirklich keine modernen Smartphones mit solchen Abmessungen. Ich weiß, den meisten ist es wichtig, einen großen Bildschirm zu haben, aber der ist mir komplett egal... Ich möchte nur nicht all meine Hosen entsorgen müssen, weil das Handy nicht in die Hosentasche passt und ich möchte mir auch keinen anderen Aufbewahrungsort für mein Handy zulegen. Eigentlich möchte ich mit meinem Handy nur telefonieren, sms schreiben, auf Facebook chatten und die Scotty-App benutzen. Also grundsätzlich wäre es für mich auch okay, wieder ein altes Tastenhandy zu haben, wenn irgendwann wirklich keine neuen Handys mehr produziert werden, die ich verwenden wollen würde, aber wenn ich mitten in der Nacht irgendwo in Wien unterwegs bin, möchte ich einfach eine Möglichkeit haben, nachzusehen, wie ich wieder nach Hause komme. Irgendwie haben Smartphones dann doch Vorteile, auf die man einfach nicht verzichten möchte. Oh, ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich nie ein Handy kaufen würde, bei dem man den Akku nicht austauschen kann, wodurch gar kein Handy zur Auswahl stand, das über 200€ gekostet hätte. Ich bin mit meiner Auswahl jedenfalls wirklich zufrieden. Ich mache damit natürlich mehr als die oben aufgezählten Dinge, aber das sind einfach die Sachen, auf die ich nicht verzichten möchte. Das S4 Mini ist fast so klein, dass es sich nicht von alleine in meiner Hosentasche aus- und einschaltet, wenn ich meine Schuhe anziehe (das Windows Phone war nur 0,5cm breiter und wurde pro Schuh durchschnittlich 1,8-mal ein- oder ausgeschaltet und der Knopf am S4 wird nur 0,15-mal pro Schuh betätigt). Ich hoffe ihr versteht durch dieses Beispiel, warum wirklich jeder Zentimeter einen spürbaren Unterschied macht. Eigentlich unfair, dass ich dieses Problem gar nicht hätte, wenn ich ein Mann wäre... Grundsätzlich hätte ich ja auch nichts dagegen, ab jetzt Männerhosen zu tragen, aber meine Hosen habe ich ja großteils schon vor Jahren gekauft und ich werde auch nicht so schnell neue brauchen. Ich finde, das war jetzt genug über Handys.
Langsam habe ich außerdem ein Problem mit meiner aktuellen Haarlänge. An manchen Tagen sehen meine Haare einfach nicht gut aus und da müsste ich sie irgendwie glätten oder anders stylen, um damit zufrieden zu sein. Der Nachteil daran ist, dass ich das einfach nicht mache. Außerdem fällt mir auch nicht so genau auf, ob meine Haare gerade normal aussehen oder so mittel oder eben nicht mehr gut. Das bemerke ich nur zufällig auf Fotos/Videos oder wenn ich gerade darauf achte, aber das kommt nicht allzu oft vor. Dadurch wäre es für mich auch schwierig, festzustellen, ob ich jetzt etwas an meinen Haaren verändern muss oder nicht. So verfolgt mich immer wieder der Gedanke, dass meine Haare richtig komisch aussehen könnten, aber dadurch lasse ich mich natürlich nicht komplett beunruhigen. Meistens sehe ich dann nicht einmal nach, wie sie aussehen. Jedenfalls bin ich nicht mehr so glücklich damit wie nach meinem letzten Friseurbesuch und habe das Gefühl, dass ich entweder längere oder kürzere Haare haben möchte. Es würde natürlich viel schneller gehen, sie einfach kurz schneiden zu lassen, aber dann müsste ich ja noch länger warten, bis sie wieder lang sind.
Mein Freund war früher von meinen langen Haaren immer total begeistert und dann auch davon, wie ich mit kurzen Haaren aussehe, aber er wollte jetzt auch kein Statement dazu abgeben, ob ich lieber wieder kurze oder lange Haare haben soll. Wenn ich Leser hätte, könnte ich ja eine Abstimmung unter all meinen treuen Fans machen. Oh, ihr wisst ja eigentlich noch gar nicht, dass ich meine Haare mit Henna gefärbt habe. Das ist jetzt auch schon wieder über 2 Monate her, aber einer Freundin ist es erst letzte Woche aufgefallen. Also man sieht die Farbe nur in bestimmten Licht, sodass ich eher darauf angesprochen werde, wenn ich draußen bin. Richtig gut erkennt man die Farbe nur im Sonnenlicht. Momentan habe ich sogar neue Fotos von mir, auf denen man auch gut meinen Ansatz erkennen kann (ich habe allerdings auch aktuelle Fotos, auf denen es so wirkt, als hätte ich gar keinen Ansatz):
_MG_0787_MG_1449
Im Vergleich zu der rotbraunen Farbe, sieht meine Naturhaarfarbe irgendwie grau-braun aus. Ich bin jedenfalls unentschlossen, ob ich meine Haare in Zukunft regelmäßig färben möchte. Also ich finde die gefärbte Farbe hübsch, aber eigentlich war ich auch nie mit meiner Naturhaarfarbe unzufrieden und es ist ja viel weniger Arbeit, einfach nichts an meinen Haaren zu verändern. Vielleicht wäre ich ja ganz schön eitel, wenn ich nicht so faul wäre... Oh, mir ist ein passender Ausdruck eingefallen. Ich weiß nicht, ob ihr schonmal von your-lips-but-better als Farbbezeichnung gehört habt. Vielleicht war es auch my-lips-but-better und vermutlich verwendet man normalerweise keine Bindestriche, aber ich habe auf jeden Fall schon manchmal in Schminkvideos gehört, dass Farben so bezeichnet wurden. Eigentlich erklärt sich ja auch von selbst, was damit gemeint ist. Wenn ich meine Haare mit Henna färbe, erziele ich jedenfalls eine my hair but better Farbe. Davon habe ich zwar noch nie gehört, aber das macht ja nichts. Jetzt habe ich ja auch mal eine Schreibweise ohne Bindestriche getestet, aber irgendwie bin ich nicht so richitg zufrieden damit. Inzwischen habe ich jedenfalls genug geschrieben, das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, um mal langsam damit zu beginnen.
Teil 1 meiner Internetgeschichte ist schon ziemlich lange her, sodass ich ihn wohl an dieser Stelle verlinken sollte. Ich musste den Artikel auch nochmal durchlesen, um hier nichts doppelt zu schreiben. Außerdem möchte ich ja nichts Wichtiges vergessen. Okay, ich habe den Post jetzt nochmal gelesen und fühle mich bereit, euch mehr zu erzählen. Mein allererstes Browsergame war ameisengame. Normalerweise verlinke ich ja alles, indem ich den Link in Klammer schreibe (http://welt1.ameisengame.de/), aber ihr müsst verstehen, dass das alles auch zu meiner Internetgeschichte dazu gehört. In der Zeit, in der ich so begeistert davon war, E-Mails zu schreiben, habe ich nämlich auch entdeckt, dass man auch "hier klicken" schreiben kann, um etwas zu verlinken. Also ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach funktionieren könnte, wie es nunmal ist und habe dann natürlich auch mehreren Leuten Mails geschickt, in denen sie auf einen Link klicken sollten. Nachträglich weiß ich gar nicht mehr, was ich da verlinkt haben könnte. Ist ja auch nicht so wichtig...
Okay, ich muss jetzt erstmal von meinem ersten Browsergame erzählen und dann kommen wir endlich zu Springmaus-City. Ich glaube, einiges lässt sich erst sinnvoll erklären, wenn ich zumindest mal bei Springmaus-City angelangt bin. Oje, das wird alles ewig dauern... Irgendwie schon ärgerlich, dass ich immer so viel zu sagen habe, wenn ich einmal damit beginne. Also mein erstes Browsergame war eines dieser Spiele, bei denen man ständig zwischendurch 2 Stunden lang warten muss und die Wartezeiten wurden immer länger, wenn man im Spiel weiter voran kam. Damals überzeugten 2 gemeinsame Freunde mich und meinen Bruder, das Spiel zu spielen. Es ging dabei darum, einen Ameisenhaufen komplett auszubauen und man konnte andere Ameisenhaufen attackieren. Ich weiß noch, dass ich wirklich überzeugt davon war, das Spiel würde spannender werden, sobald man einen zweiten Ameisenhaufen besaß, wodurch ich am längsten spielte. Es war auch etwas Spannender, als ich nach der Auflösung unseres Kollektivs einem ziemlich aktiven Kollektiv beitrat. Jetzt habe ich natürlich ganz vergessen, zu betonen, dass wir damals mit den besagten Freunden hauptsächlich über msn kommunizierten. Ich glaube ich muss später auch noch einen Absatz darüber schreiben wie toll wir msn damals fanden...
Jedenfalls wurde das halbwegs aktive Kollektiv auch irgendwann immer inaktiver und das Spiel war insgesamt einfach viel zu langweilig. Oh, eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, was mein erstes Browsergame war, da ich bei dem Begriff -insbesondere im Zusammenhang mit der Zeit- hauptsächlich an genau solche Spiele wie ameisengame denke. Also mein erstes Spiel im Browser war bestimmt eines auf www.diddl.de, da das einfach die erste Seite mit Spielen war, mit der ich Kontakt hatte. Ich meine mit dem Begriff Browsergame also erstmal keine Flashgames, obwohl mir natürlich klar ist, dass alle im Browser spielbaren Spiele im Grunde Browsergames sind. Irgendwie komisch, dass es für Browser kein deutsches Wort gibt... Es wäre vermutlich aussichtslos, irgendein Kunstwort dafür einzuführen und mir fällt kein deutsches Wort ein, das die Bedeutung sinnvoll übernehmen könnte... Tut mir leid, wenn ich Begriffe kränke, indem ich sie als nicht-deutsch bezeichne, obwohl sie das sind, denn ich habe an sich überhaupt nichts gegen das Wort Browser. Ich komme mir nur langsam so vor, als würde ich ständig englische Wörter in deutsche Sätze einbauen, obwohl es ja eigentlich gar nicht so viele sind. Oh, man kann wohl tatsächlich Browserspiel (https://de.wikipedia.org/wiki/Browserspiel) sagen, ich glaube das habe ich noch nie gehört... Okay, mehr möchte ich über ameisengame nicht schreiben, das ist schonmal gut.
Als ich Springmaus-City (Kurz SpC) entdeckte, dachte ich noch, die Seite habe relativ viel mit Diddl zu tun, aber ich hatte auch nichts dagegen, als sich herausstellte, dass das nicht der Fall war. Ich weiß noch, dass man einen usernamen haben musste, der mindestens 7 Zeichen lang war und es gab vermutlich auch eine Obergrenze, durch die man relativ stark eingeschränkt war. Jedenfalls hatte ich damals Ideen für ungefähr 8 verschiedene usernames, die dann durch die Zeichenbeschränkung nicht in Frage kamen und da man nunmal nicht gut Namen aufzählen kann, die genau 7 Zeichen lang sind, hatte ich dann eine andere Idee, um den Prozess zu vereinfachen. Ich nannte mich aaaaaaa und amüsanterweise wurde ich später sogar von manchen Leuten darauf angesprochen, wie ich auf den Namen gekommen bin. Irgendwie ist es doch viel naheliegender, ein Zeichen einfach 7 mal zu wiederholen, anstatt sich so lange coole Bezeichnungen zu überlegen, bis eine zufällig 7 Zeichen lang ist. In Springmaus-City hatte man -ähnlich wie in Neopets- eigene Haustiere, mit denen man sich täglich ein bisschen beschäftigen konnte. Außerdem hatte jeder eine "Wohnung", die andere user besuchen konnten. Das war so eine Art Mini-Homepage, wodurch ich damals ein paar HTML-Befehle lernte. Eigentlich kann ich bis heute nicht mehr als damals, weil ich mich einfach noch nie damit beschäftigt habe und im Grunde war es für die Wohnungen nur notwendig, Zeilenumbrüche einzufügen und nachher lernte ich eben auch, wie man Absätze, fett gedruckte Schrift und Bilder einfügt. Ich weiß, mein Blog sieht auch so aus, als könnte ich nicht mehr.
Deswegen wird es vermutlich auch nie eine coole LadyShihita-Homepage geben. Naja, ich kenne sehr viele Leute, die mir potentiell eine coole Homepage machen könnten, aber ich persönlich könnte das nicht und vermutlich werde ich auch nie Freunde damit belästigen, dass sie mir jetzt eine Website machen sollen. Ich weiß nicht mehr so genau, was dort stand, aber meine Wohnung sah auch nie besonders spektakulär aus. In SpC konnte man natürlich noch mehr machen, aber ich habe mich hauptsächlich mit dem internen Forum beschäftigt. Wenn man noch irgendwo nachlesen könnte, was ich damals geschrieben habe, wäre das teilweise ziemlich peinlich. Ich war schließlich überzeugt davon, dass man im Internet alles klein schreibt und ließ mich auch nicht davon irritieren, wenn andere sich die Mühe machten, im Forum auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Einmal wollte jemand SpC verlassen und einige user schrieben natürlich, dass sie die Person unglaublich vermissen würden. Ich schrieb, dass SpC nicht mehr das Gleiche ohne sie wäre, woraufhin ich die Antwort erhielt, dass wir uns doch gar nicht kennen würden. Dadurch wurde mir erst bewusst, dass die anderen, die kommentiert hatten, auch persönliche Nachrichten miteinander schrieben und sich daher ein bisschen kannten. Für mich war vollkommen klar, dass man jeden vermissen kann, der regelmäßig etwas in das Forum schreibt, wenn er damit aufhören wird. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass sich die anderen nicht nur aus den Kommentaren kennen könnten.
Durch Springmaus-City lernte ich auch https://imageshack.us/ kennen und damals war das auch eine Website, die ich sehr nützlich fand und ständig verwendete. An sich würde ich die Seite ja jetzt auch verwenden, wenn ich ein Bild, das auf meinem Rechner ist, irgendwo verlinken möchte, aber irgendwie ist das seit Jahren nicht mehr passiert. Am ehesten könnte ich das ja brauchen, wenn ich auf meinem Blog Bilder posten möchte, aber da man die Bilder auch direkt auf Blog.de hochladen kann, gibt es nicht wirklich einen Grund, imageshack oder ähnliche Seiten zu verwenden. Damals hat es mich jedenfalls ziemlich verblüfft, dass mein Vater eine so nützliche Seite nicht kennt...
Eigentlich würde ich gerne eine Geschichte nachlesen, die damals in das Forum gepostet wurde. Erstmal muss man dazu sagen, dass der Bereich für Geschichten nicht besonders aktiv genutzt wurde und die letzte Geschichte, die ich dort gelesen hatte, relativ streng bewertet worden war. Also die Geschichte war gut und beinahe fehlerfrei, sodass niemand die Geschichte richtig kritisierte, aber der Verfasser wurde auf jeden kleinen Fehler und auf jede Wortwiederholung aufmerksam gemacht. Ich kann mich hauptsächlich daran erinnern, dass ich eine der aufgezählten Wortwiederholungen damals gar nicht als solche eingestuft hätte -da habe ich wohl eher gerade mit dem Wort Wortwiederholung eine Wortwiederholung verursacht. Jedenfalls verfasste dann jemand eine Geschichte aus 5 Sätzen mit etwa 4 Rechtschreibfehlern, in der nicht viel passierte. Irgendwie waren aber viele Leute begeistert von der Geschichte und als ich diese kritisierte, zog ich viel Aufmerksamkeit auf mich. Das interne Forum auf SpC hat mir vor allem beigebracht, dass ich das Internet manchmal nicht verstehe und dass sich da in den Kommentaren eine ganz komische Dynamik entwickeln kann. Ich verfasste eine eigene Geschichte, um zu demonstrieren, dass ich es sehr wohl besser kann und dann herrschte plötzlich wieder Ruhe. Okay, ich denke das waren schon meine wichtigsten Erinnerungen an SpC. Ich weiß gar nicht mehr, wodurch ich anfing, Groß- und Kleinschreibung im Internet zu benutzen, aber die Geschichte hatte ich jedenfalls schon richtig geschrieben (die liegt auch noch irgendwo bei mir herum) und irgendwann entdeckte ich auch das externe Forum von SpC für mich, in dem ich vermutlich von Anfang an Groß- und Kleinschreibung verwendete. Genau lässt sich das jetzt allerdings nicht mehr nachvollziehen. Man findet ja wirklich gar nichts mehr, das ich jemals auf der Seite gepostet habe... Dann will ich jetzt zumindest herausfinden, wie ein Lied heißt, das ich sehr stark mit SpC in Verbindung bringe. Tom's Diner! Darauf wäre ich nie gekommen, wenn ich meinen Vater nicht gefragt hätte... Das Lied musste man sich ständig anhören, wenn man eine Wohnung ansieht, weil das irgendwie die beste Hintergrundmusik war, die man standardmäßig auswählen konnte oderso. Allerdings war das eine 8-bit Verison von dem Lied und ich finde gerade auf Anhieb gar keine derartige Version... Deswegen hatte ich jedenfalls auch Probleme, das Original (https://www.youtube.com/watch?v=-26hsZqwveA) zu finden, denn oft findet man Lieder ja auch, wenn man nur kurze Textfetzen kennt, aber ich habe hauptsächlich die Melodie im Kopf, da ich das Lied ja ohne Text kennengelernt habe.
Jetzt kommen wir also zu den ganzen Browsergames, die ich früher spielte. Vielleicht noch nicht zu allen, der Post ist schließlich schon sehr lang. Etwas spannender als ameisengame waren dann die Spiele von den RedMoon Studios. Ich spielte zuerst Pirates Assault und dann auch Tales of Magic. Im Prinzip musste man auch hier nur regelmäßig online sein, um weiterzukommen und konnte nicht sehr viel aktiv tun. Ich hatte allerdings die Taktik, so viele derartige Spiele zugleich zu spielen, dass ich trotzdem halbwegs beschäftigt war. Ich werde noch irgendwann genauer auf Tales of Magic eingehen, aber erstmal möchte ich zumindest noch ein paar weitere Seiten aufzählen oder von welchen berichten, zu denen ich weniger zu sagen habe. Ich hoffe das ist okay für euch. Ach, das hätte ich beinahe vergessen, ich habe ja ohnehin keine Leser mehr.
Durch die Seite CoolCamels war mir sehr lange unklar, was Blogs sind. Grundsätzlich hatte man bei CoolCamels einfach nur ein cooles Kamel, das man füttern musste und recht viel mehr konnte man damit nicht machen. Ich war allerdings in einer Karawane -die Gruppen hatten irgendwie in jedem Spiel einen anderen Namen, der irgendwie dazu passen soll- in der es üblich war, dass die Leiterin der Karawane regelmäßig Nachrichten an die Gruppenmitglieder verschickt. Die Nachrichten hatten allerdings nichts mit dem Spiel zu tun, sondern enthielten ganz viele Witze und meistens auch ein paar "Blogs". Damit sind Kunstwerke wie dieses hier gemeint:
 _______________________________________________s§§§§§s$$§s__s$$³´
_________________________________________`s_s§§§§³,³`$$$§³§$$³´
__________________________________________s³§§§§³,$$$$$$'$$$$s
___________________________________,³³§§§§§³§§³§,$$$$$$$$$$•$$s.
_______________________________s´_.s§§§§§§§s$³,$$$$$$³$$$$$$$$$$s
__________________ss$$$$$$$$$$$$s§§§§³§§³³§³$$$$$$$$$$³³$$$$$$$$$
________________s$$$$$$$$$$$$$$$$$ss§§³$$'$$$$$$$$$$$³_____³³$$³´
____________ssss$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s$$$$$$$$$$
__________s§§§³$$$$$$$$$$$$s$$$$$$$$$$$s$$$$$$$$$$$$
_________§§§§__³$$$$$$$$$$$s$$$$$$$$$$s$$$$$$s$$$$$³
________.s§§§³,__³$$$$$$$$$$$s$$$$$$$$s$$$$$$$s$$$$³
_____`³³³´§§§____³s$$$$$$$$$s$$$$$$$$s$$$$$$$³$$s³´
________s§§§³s,___s$$³s$$$$$s³³¯¯¯³³³³³³$$$$$³_³$$$$s
_____,ss§§§§s.___s$$$$$s$$$$³__________³$$$$___³$$$$s
______s§§§§³³,_s$$$$³³´$$$$$___________³$$$'____`³$$$$
____s§§§§³§s__s$$$³____³$$$$___________³$$$____s$$$$³
___s³§§³§s__³,_³$$$s______³$$$s__________$$$._s§$$$$³
__³_s§³_s³_____³$$$ss_____`³$$$$s.______s$$$s_§§s$$³
`sss³´_´________³³§§§,______³$$³§§§__
Eigentlich habe ich keine Ahnung, wie man dieser Dinger bezeichnet. Wanda, die Leiterin der Gruppe, nannte sie jedenfalls Blogs und schickte uns fast jeden Tag einige Witze und ein paar Blogs. Das war übrigens auch meine Quelle für Witze, die ich dann per Mail verschickte. Schließlich war das alles noch in der Zeit, in der ich gerne viel mehr E-Mails erhalten hätte. Ich war jedenfalls überzeugt, dass man, wenn man Blog oder Blogs googelt, ganz viele Bilder aus Zeichen findet. Als ich versuchte, das meinem Bruder zu demonstrieren, musste ich feststellen, dass entweder etwas anderes auch Blog heißt und viel häufiger gefunden wird oder dass die Bezeichnung Blogs nichts mit Bildern aus Zeichen zu tun hat. Ich verstehe nicht ganz, wie Wanda täglich so viele solche Bilder finden konnte, wenn sie dachte, dass sie völlig anders heißen. Vielleicht kann mich ja jemand einweihen und mir verraten, wie man die Bilder nennt.
Oh, ich muss noch erwähnen, dass mich im Chat auf CoolCamels mal jemand gefragt hat, ob ich meine Tage schon habe und ich habe damals absolut nicht verstanden, was gemeint sein könnte. Damals wusste ich zwar schon, was es bedeutet, wenn jemand seine Tage hat, aber ich hatte sie noch nicht und dachte, dass sie bestimmt von irgendetwas redet, das mit den Kamelen zu tun hat. Da gab es sogar irgendwelche Super-Tage oder etwas in der Art. Sie musste jedenfalls mehrmals nachfragen, bevor ich verstanden habe, dass sie über Menstruation spricht und ich dachte, dass ich das hier noch als kleine Anekdote erwähnen könnte. Wisst ihr was? Der Post ist wirklich schon sehr lang. Weiter geht es dann in Teil 3. Vielleicht schreibe ich den ja schon in einem halben Jahr.

with a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen