Donnerstag, 3. Dezember 2015

Überall Mädchenkram

 Jetzt hätte ich diesen Blogpost beinahe einfach vergessen. Da bin ich ja mal gespannt, was ich so über Make-up geschrieben habe.  Ah, es geht um einen kleinen HAUL. Wow, so wie es aussieht gibt es einen Mädelsabend, den ich gar nicht dokumentiert habe. Das hätet ich gar nicht erwartet. Da es um Nagellacke geht, kann ich an dieser Stelle ja erwähnen, dass ich zu meinem 20. Geburtstag ungefähr 5 Nagellacke bekommen habe, wodurch es jetzt einige Farben gibt, die ich mehrmals in meiner Sammlung besitze. Einen Nagellack habe ich sogar wirklich doppelt, aber in dem ist nicht so viel drinnen und er hat meine Lieblingsfarbe, deshalb nehme ich jetzt einfach mal an, dass das der erste Nagellack wird, den ich aufbrauche und dass es dann somit auch okay ist, wenn ich 2 besitze. Oder ich verlose ihn irgendwann, falls ich tatsächlich mal ein Gewinnspiel mache. Das wäre wahrscheinlich eine sinnvolle Idee.
20.2.2014

Hey!
Ein Blogpost, in dem ich nur Schminkthemen abdecken und wohl gar nichts schreiben werde, das mit Technik zusammenhängt. Also zum Beispiel über Computerspiele kommt erst wieder ein neuer Post, wenn ich zumindest so viel dazupassendes weiß, dass ich so tun kann, als könnte ich darüber etwas berichten. Oh, ich weiß worüber ich meinen nächsten Post schreiben könnte, aber ich möchte ja auch nicht spoilern. Und ich möchte mir selbst die Freiheit gestatten, mich dann zu entscheiden, ob ich darüber gerade schreiben möchte. Ich will ja nicht mein eigener Schreibsklave werden, der nur tippt, was ihm vorgeschrieben wird. Hm, eigentlich eine interessante Frage, ob unser Körper nur der Sklave unseres Verstandes ist (oder umgekehrt). Ich meine, wir können vieles machen, das dem widerspricht, was unser Körper uns mitteilen möchte, aber zugleich wird unsere Meinung auch oft genug von körperlichen Bedürfnissen beeinflusst... Ich denke, dass schon einmal die Annahme, da eine richtige Grenze ziehen zu können, falsch ist. Also bevor man das weiter überlegt, müsste man erst darüber nachdenken, was man meint, wenn man von Verstand redet und was man meint, wenn man von Körper redet und welche Begriffe man noch in der Diskussion verwenden darf, ohne dass sie dazu führen, dass man sich nicht mehr sicher, ist, wovon genau man redet.
Nun aber zu etwas, bei dem ich weder sagen würde, dass mein Körper sich danach gesehnt hat, noch, dass mein Verstand aktiv beschlossen hat, dass ich diese Dinge aus rationalen Gründen brauche. Ich habe mir vor kurzem ein paar Sachen gekauft. Zum Beispiel so ein Ding, das angeblich dafür sorgt, dass Augenringe zurückgehen. Ich schreibe mal auf, was so auf der Packung steht. My Face kühlender AUGEN ROLL-ON mit Koffein gegen Augenringe ALOE VERA EXTRAKT für alle Hauttypen. Genau soetwas habe ich bestimmt gebraucht... Aber immer, wenn ich vergleichbare Produkte wo herumstehen gesehen habe, haben die etwa 10€ gekostet, und das hier gab es irgendwie für 90 Cent oderso, da kam es mir ganz normal vor, es einfach mitnehmen zu wollen. Außerdem habe ich mir einen Pinsel zum Verblenden gekauft, weil ich eben gar keinen habe, mit dem man das machen kann. Also meistens verwende ich ja gar keine Pinsel, um mich zu schminken. Er hat den originellen Namen "BLENDER Brush" und ist von der Eigenmarke von Bipa. Seit ich ihn gekauft habe, habe ich den Pinsel natürlich nicht verwendet... Aber so einen Pinsel zum Verblenden braucht man ja wirklich oft und es ist gut, einen zu haben. Übrigens habe ich von den beiden Produkten jetzt extra ein paar Wochen lang die Verpackung aufgehoben, damit ich dann den Namen abtippen kann. Ja, ich bin davon ausgegangen, dass ich mir "BLENDER Brush" nicht merken werde oder dass ich nicht glauben werde, dass da nicht noch mehr drauf steht und dass der Pinsel tatsächlich keine Nummer oder einen exotischen Namen hat, deswegen habe ich die Verpackung aufgehoben. Sie ist rosa, aus Plastik und völlig nutzlos, obwohl sie wiederverschließbar ist, also dazu gedacht ist, aufgehoben zu werden. Auf dem Augen-roll-on steht übrigens sogar ein Altersbereich drauf, in dem man ihn verwenden soll und ich bin eigentlich nicht in dem Bereich oder zuminderst nur fast. Aber man kann ihn bis 35 verwenden, bis dahin habe ich also Zeit, um ihn aufzubrauchen. Oh und es steht zum Glück nichts Gefährliches auf der Verpackung wie "Sie werden 19 Jahre jünger aussehen". Ihr müsst euch also keine ernsthaften Sorgen um mein Wohlergehen machen.
Ich habe mir übrigens auch einen weißen Lidschatten gekauft. Mein alter wird nämlich langsam immer weniger und da fand ich es berechtigt, einen neuen zu kaufen. Also bisher hatte ich 3 Weißtöne, wobei sich aber 2 davon in Schminkkästchen befinden, sodass es eher unpraktisch ist, den Schminkkasten extra dafür aufzuklappen, wenn man keine andere Farbe daraus verwenden möchte. Gut, einen Schminkkasten müsste man gar nicht mehr aufklappen, weil der Deckel schon eine Weile lang nicht mehr hält, aber der darin enthaltene weiße Lidschatten ist äußerst mühsam. Er hat einfach so geringe Deckkraft, dass es mich eher nervt, so viel davon zu nehmen, bis man überhaupt sieht, dass ich ihn verwendet habe, sodass er auch eher unbrauchbar ist. Der dritte weiße Lidschatten ist ein... Nennt man das Duolidschatten? Jedenfalls ist rechts das weiß und links so eine Glitzerfarbe. Also man hat das Gefühl, dass sie fast ausschließlich aus Glitzer besteht und auch wenn es weißer Glitzer ist, hat sich eben herausgestellt, dass ich diese Glitzerfarbe so gut wie nie brauche. Und je öfter ich das weiß daneben verwende, desto stärker wird das Gefühl, dass ich die benachbarte Farbe vernachlässige, ja ich erwarte sogar, dass bald das weiß ganz weg sein könnte und die Glitzerfarbe danach noch relativ unberührt sein könnte. Dabei versuche ich ja auch, sie zu verwenden, aber das ergibt sich eher selten und dass ich das weiß verwenden könnte ergibt sich ziemlich oft. Meine Lieblingsperson hat mich übrigens ganz erstaunt gefragt, als ich mir einen weißen Lidschatten gekauft habe, ob weiß denn eine wichtige Farbe ist, wenn man sich schminkt. Falls das sonst jemand nicht weiß, möchte ich jetzt nochmal betonen, dass es schon ziemlich häufig vorkommt, dass man weißen Lidschatten verwendet. Es kommt natürlich darauf an, was man mag und wie man sich schminkt, ob man weiß braucht und ich würde ja gar nicht sagen, dass ich da besonders extrem bin, mit meinem Weißverbrauch. Nur ist dieser eine Weißton derzeit vermutlich der Lidschatten mit den stärksten Gebrauchsspuren von mir, wenn man einen hautfarbenen Lidschatten ausnimmt, den ich übrigens schon fast aufgebraucht habe. Den hätte ich nicht gezählt, weil ich ihn ja auch schon phasenweise eher als Puder verwendet habe. Für den habe ich als Ersatz übrigens dann auch ein Puder gekauft, das eine ähnliche Farbe hat, anstatt noch einen hautfarbenen Lidschatten zu nehmen, aber das habe ich schon seit letztem Sommer glaube ich. Und in Wien habe ich weder hautfarbenen Lidschatten noch Puder, weil der hautfarbene Lidschatten schon so zerbröckelt ist, dass ich ihn nicht mehr transportieren sollte und weil es ja doch nicht so wichtig war, in Wien soetwas zu haben.
Aber zurück zu meinen weißen Lidschatten. Der, den ich eben halbwegs intensiv verwendet habe, der aber bei weitem noch nicht so stark aufgebraucht ist, dass ich ihn innerhalb des nächsten Jahres (oder der nächsten 2 Jahre) aufbrauchen könnte heißt übrigens 1070 Eye-Tordnado N.12 White und der neue heißt Eyeshadow Mono 1 snow. Sie sind beide von der Eigenmarke von Bipa (ratet mal wo ich einkaufen gehe!) und den ersten gibt es nicht mehr, wobei es den neuen nächstes Jahr auch nicht mehr geben wird. Aber im wesentlichen werden da die gleichen Farben oder sehr ähnliche Farben einfach jedes Jahr neu benannt und anders verpackt. Also ich habe die Weißtöne verglichen und beschlossen, dass beide weiß aussehen. Solltet ihr euch das besser vorstellen wollen, dann habe ich ganz viele Swatches für euch gemacht. Eine Sammlung einiger Bilder, mit denen ich demonstrieren möchte, wie die Farbe aussieht, findet ihr, wenn ihr "weiß" googelt (am besten Bildersuche!). Sollte euch ein einziges Bild reichen, dann könnt ihr auch einen anderen Begriff googeln (Achtung, in dem Fall Websuche anstatt Bildersuche!) oder nur die Google-Startseite öffnen und auf den Hintergrund achten. Zum Glück werde ich von Google dafür bezahlt, so intensiv Werbung für Google zu machen und von anderen Firmen dafür, Werbung für die Farbe weiß zu machen. Als Student kann man Geld ja immer ganz gut gebrauchen.
Okay, ich war mir recht sicher, dass es insgesamt 5 Produkte waren, die ich sinnlos auf einmal gekauft habe, mal schauen, was ich übersehen habe... Nein, es waren definitiv 4 und das letzte ist ein Nagellack. Dazu sollte man sagen, dass ich grundsätzlich schon damit fertig war, mir Nagellacke zu kaufen. Das heißt, ich habe mir früher vorgenommen, dass es vollkommen okay ist, wenn ich in jeder Farbe einen kaufe, aber dass ich danach damit aufhören möchte. Und mit in jeder Farbe meinte ich, dass ich bereits einen habe, der lila ist und mir deshalb keinen neuen kaufen möchte, auch, wenn die Farbe doch etwas besser aussieht oder eine Nuance dunkler ist. Ein Nagellack in lila reicht doch. Ich sehe es aber leider nicht ganz so streng, aber der Nagellack, den ich an dem Tag auch noch gekauft habe, wäre auch nicht "verboten" gewesen, wenn ich mich ganz streng an das Schema halten würde (ich habe inzwischen schon 2 Grüntöne und 2 recht dunkle, rötliche Farben, ansonsten habe ich mich an meine Regel gehalten). Trotzdem war, dass ich ja mal einen Nagellack kaufen könnte, wenn es sich ergibt, bis jetzt gar nicht geplant. Die Farbe hat mich aber einfach zu sehr fasziniert. Ich habe mir nämlich 262 Cooper King von Astor gekauft und die Farbe kann man am besten beschreiben, indem man sie mit einem Hirschkäfer vergleicht. Oh, waren das nicht Hirschkäfer, die so in vielen Farben schillern? Zumindest finde ich den Effekt gerade eher, wenn ich Ampferkäfer google oder... Ach, es gibt alle möglichen Käfer, die so aussehen und bevor ihr jetzt 20 Käferarten googelt, könnt ihr auch gleich nach der Nagellackfarbe suchen. Jedenfalls sind dadurch die Nägel je nach Lichteinfall grün oder lila und manchmal so bronzefarben und glitzern golden und... Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mag. Manche Farben, die man damit erzielen kann, erhält man nur in bestimmten Räumen durch die Belichtung dort. Ich habe mir übrigens im Sommer angewöhnt, auf den Zehennägeln ab und zu Nagellack zu tragen und das war eigentlich ziemlich cool. Also es gibt manche Farben, bei denen man erwartet, dass sie dort gar nicht so cool wirken, die dann wirklich gut aussehen und auf total überraschende Art wirken. Das kann einem ganz unerwartet ein bisschen gute Laune machen, wenn man die Zehen vorher aus irgendwelchen Gründen gar nicht gesehen hat und dann merkt man, dass sie ja bunt sind. Ich habe schonmal von jemandem das Statement gehört, dass Nagellack doch eigentlich nur dafür sorgt, dass die Finger stinken und ich würde mal behaupten, dass das auch unwichtiger ist, wenn man ihn nur auf den Füßen aufträgt. Und ich komme viel besser damit klar, als wenn er auf meinen Händen ist. Wenn er zum Beispiel nicht mehr so schön ist, sehe ich das gar nicht und ich fange auch nicht an, ihn wieder abzukratzen, wenn mir gerade langweilig ist und er kann mich nicht irritieren, wenn ich gerade tippe oder andere Dinge tue, weil ich meine Füße eben viel seltener anschaue als meine Hände. Im Winter finde ich es allerdings relativ sinnlos, sich die Zehennägel zu lackieren, da bin ich nicht in der Stimmung dafür und gerade bei dem neuen Nagellack war es ja so, dass ich erstmal die Wirkung in verschiedenem Licht austesten wollte und da wäre es schon recht komisch gewesen, ihn nur beim Duschen und in ähnlichen Situationen zu sehen.
Okay, ich glaube ich muss es einsehen, das hier wird jetzt einfach ein eigener Post. Heute ist nämlich ein Mädelsabend geplant und ich dachte mir, dass ich davor ja alles andere kurz in einem Absatz zusammenfassen könnte, das mir sonst eben so zu Beautyzeug einfällt, aber es ist jetzt doch etwas mehr geworden.
Also es ist wohl doch noch nicht ganz klar, was ich als nächstes posten werde... Aber ich habe das Gefühl, dass ich bald wieder etwas schreiben werde =)
with a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen