Samstag, 24. Oktober 2015

Fanartikel!?

Unter dem folgenden Blogpost gab es einen ziemlich coolen Kommentar, den ich erhalten wollte. Deswegen möchte ich hier gar nicht so viel zum Post sagen, der Kommentar kommentiert ihn schon ganz gut. Jedenfalls ist das einer der Posts, die ich wirklich nicht besonders gut gelungen finde. Hm, ich habe leider noch keine Erlaubnis bekommen, den Kommentar hier nochmal zu posten (die Person, die ihn verfasst hat, möchte noch darüber nachdenken). Eigentlich wollte ich auf diese Erlaubnis warten, aber es sieht nicht so aus, als würde die besagte Person in absehbarer Zeit ein Urteil fällen.
4.1.2012

Hey!
Ich gehöre zu den Leuten, die Fußballfans absolut nicht verstehen. Also ich kann es durchaus verstehen, wenn jemand gerne Fußball spielt, aber ich begreife einfach nicht, wieso sich das manche Menschen auch noch im Fernsehen anschauen. Ein paar Mal habe ich versucht, mir zumidnest die wichtigsten Spiele von Österreich anzuschauen, aber ich halte es einfach nicht durch 90 Minuten lang Fußball anzuschauen. Für mich ist es einfach unbegreiflich, wieso es Menschen gibt, die zusätzlich noch ihr halbes Haus voller Fanartikel haben. Das kann ich wirklich nicht verstehen...
Es wirkt auf mich einfach befremdlich und merkwürdig, wenn jemand so begeistert von einem Sport ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was einem dazu bewegen könnte, eine Fahne des Lieblingsvereins aufzuhängen. Wenn mir jemand eine Tasche schenken würde, auf der zB. FC Bayern steht, würde ich mich damit nicht trauen, raus zu gehen. Ich würde sie nicht verbrennen oderso, aber ich würde nach jemandem suchen, der sie wirklich haben möchte und ich würde gar nicht auf die Idee kommen, sie zu behalten. Falls ihr Fußball mögt: Erwähnt es mir gegenüber nicht (oder nicht besonders oft), denn es könnte sein, dass ich euch dadurch als unsympathisch einstufe. Das heißt jetzt nicht, dass ich alle Fußballfans verabscheue, aber ich verstehe sie einfach nicht.
Letztens ist mir allerdings etwas aufgefallen: Ich bin nicht recht viel besser, als die radikalen Fußballfans! Wenn man sich etwas genauer umsieht, findet man auch in unserer Wohnung viele Fanartikel. Diese haben allerdings NICHTS mit Fußball zu tun.
Wie war das? Ich finde es abwegig, sich ein Fußballmatch im Fernsehen anzuschauen? Auf mich wirkt es schon immer absurd, jemandem beim Sport zuzuschauen anstatt selbst Sport zu machen. Aber warum sehe ich mir dann so gerne Let's Plays an? Naja, bei Let's Plays gibt es oft witzige Kommentare des LPers und deshalb sind Let's Plays meiner Meinung nach sehenswerter. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, habe ich mich schon für Let's Plays interessiert bevor es Let's Plays gab. Also ich habe als kleines Kind gerne meinem Bruder zugeschaut, wenn er ein Computerspiel gespielt hat. Das war definitiv nicht witzig und nicht sonderlich sehenswert (normalerweise ist mein Bruder zwar witzig, aber damals wollte er einfach in Ruhe spielen und hat deshalb nur wenige unterhaltsame Kommentare von sich gegeben) und dennoch hat es mich fasziniert. Auf jeden Fall sehe ich mir Let's Plays offensichtlich nicht nur an, weil ich sie witzig finde. Ehrlich gesagt gibt es viel unterhaltsamere Videos als Let's Plays auf Youtube. Eigentlich habe ich also auch kein gutes Argument, wieso ich mir oft LPs anschaue anstatt selbst zu spielen. Oh, bei LPs dauert ein Part zwar keine 90 min und ist deshalb kein perfekter Vergleich, aber ich schaue mir auch manchmal längere Videos über Gaming an z.B. von Giga. Der Vergleich hinkt noch immer, aber wenn man ehrlich ist gibt es keine richtig guten Vergleiche also was solls
In diesem Post wollte ich aber ursprünglich nicht über Let's Plays und Fußball reden, sondern über Fanartikel (steht ja auch im Titel ). Bis jetzt wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Zeug, das wir zu Hause haben, als Fanartikel zu bezeichnen, aber im Prinzip ist es nichts anderes. Es folgt ein kleiner Überblick:
Türmatte: Schon bevor man unsere Wohnung betritt sieht man sofort, dass wir cool sind. Wir wollten ursprünglich "There's no place like 127.0.0.1" nehmen, aber das hier verstehen vermutlich mehr Leute:
anfrage51yYaCpeo9L._SL500_AA300_
T-shirts: Wir haben verdammt viele coole T-shirts, die etwas mit Technik zu tun haben und ich bin zu faul, um Fotos von jedem einzelnen hier hochzuladen, aber ich habe gerade beschlossen, dass ich zumindest ein paar von den Sprüchen abtippe.
-) There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
-) Forbidden! You don't have the permission to access /girl on this server
-) I fixed it (mit einem Bild von einem "reparierten" Apple)
-) mind. 2 auf denen einfach nur Windows 7 draufsteht
-) Irgendwas mit [insert idea here]
-)  2 x "share your love, but not your licence"
-) mind. 1 auf dem nur Microsoft steht
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich WEIß aber, dass wir noch mehr solche T-Shirts haben. Und ich weiß, dass wir nie aufhören werden, solche T-shirts zu kaufen :D
Taschen: zuerst mal nur die, die mir gehören:
-) Windows 7- a solid foundation for new possibilities
-) Microsoft
-) "Auf die Technik kommt es an- die Zukunft in der Tasche" (Werbung für irgendeine Uni auf die ich nicht gehen möchte, aber die Tasche ist cool )
-) hp
-) ein kleines praktisches Dingsbums auf dem einfach nur "Games" steht. Kann sein, dass das eine ganz normale Taschen-mach-marke ist, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Das Dingsbums ist praktisch und es steht Games drauf. Und es hätte auch die richtige Größe, um Games reinzutun. Auf so sinnvolle Ideen komme ich zum Glück nie, deshalb verstaubt die Tasche in meinem Kasten.
Oh, das war's schon? Ich hab nur 5 coole Taschen? Ich glaub' ich muss dringend mit meinen Eltern reden... Ich will noch eine Tasche von... hm... Gibt's grad irgendwo eine neue? Wie sehen eigentlich Linux Taschen aus? Mit einer Linux Tasche kann ich mich sowieso nicht sehen lassen (wäre ja dumm, wenn dann jemand mit mir über Linux reden wollen würde, obwohl ich in Wirklichkeit Windows verwende), aber das wäre interessant. Gibt es Taschen mit den Tieren drauf? Eine Tasche mit dem Ozelot wäre schon süß... Naja, mal schaun vielleicht kriege ich ja bald eine neue Tasche mit irgendwas coolem.
Mein Bruder hat ca. 6 hp Rucksäcke und sicher auch ein paar Micrsoft Taschen. Ich weiß es aber nicht genau. Ich glaube hp Rucksäcke können wir aus irgendwelchen Gründen so viele haben wie wir wollen... Zumindest kriegt mein Bruder immer einen neuen, wenn einer kaputt wird. Ich brauche aber keinen hp Rucksack, weil das so ein Laptop Rucksack ist und ich keinen Laptop besitze. Wie viele Taschen/Rücksäcke wir sonst noch so haben überrascht mich immer wieder. Also ich durchwühle jetzt nicht alles, um herauszufinden, wie viele coole Taschen wir haben, aber es sind mehr als genug.
Kugelschreiber: ca. 4x klassisch schwarz von Microsoft, 1x ppedv (da kann man Microsoft-Schulungen machen), ca. 3x orange hp, 1x Ikarus security software, 1x Windows 7, 1x Citrix, 1x schwarz hp, 1x technisches Museum Wien, ...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Kugelschreiber gefunden habe, aber mein Vater bringt oft neue Kugelschreiber mit und wir haben immer mehr als genug von dem Zeug zu Hause. Ich könnte jetzt noch alle Blöcke zählen, die wir haben, aber ich glaube, das würde zu weit gehen (das sind noch mehr). Man merkt vielleicht, dass ich die Kugelschreiber ganz am Anfang gezählt habe, als ich noch motiviert war, einen detaillierten Blogpost zu machen xD
Worauf ich mit diesem Post eigentlich hinauswollte: Ist das noch normal? Gebt es zu, ihr habt noch mehr Kugelschreiber von Microsoft, oder? Ein durchschnittlicher Fußballfan hat doch viel mehr Fanartikel, oder? Mir kommt es absolut normal vor, sich über eine Windows 7 Tasche zu freuen und sie ganz oft zu verwenden (weil sie so cool ist), aber ist das genauso merkwürdig, als würde man sich über eine Tasche freuen, auf der SC Bayern steht? Muss man nicht doch irgenwie ein kompletter Fußball-Freak sein, um mit sowas außer Haus zu gehen? Heißt das, dass ich ein Nerd bin?
Ich erwarte übrigens nicht, dass jemand jetzt einen Kommentar schreibt, nur weil ich die ganze Zeit Fragen stelle. Ich würde mich trotzdem darüber freuen, aber das ist eigentlich nicht mein Ziel.
Ich wollte nur sagen, dass ich finde, dass wir zwar schon viel Zeug von Microsoft und co zu Hause haben (Man beachte an dieser Stelle, dass ich in diesem Post nicht auf die technischen Geräte in unserem Haushalt bzw. auf unsere gigantische Ersatzteil-Sammlung eingehe. Wer meinen Blog schon länger liest, weiß ja, dass ich auch manchmal einen Prozessor in der Jackentasche habe undso. Im Prinzip könnte man z.B. meinen PC auch als Fanartikel definieren.), aber dass es noch viel mehr sein könnte. Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es mir insgesammt doch eher wenig vor...
Meiner Meinung nach sollten wir uns auf jeden Fall noch mehr davon zulegen. Ich meine die Sachen sind zugleich praktisch und cool und was besonderes und cool und praktisch und cool und wirklich toll und cool und faszinierend und cool und [insert word here] und cool undso.
Irgendwie bin ich schon ein merkwürdiges Mädchen... Wenn ich Schuhe kaufen gehe, bin ich absolut demotiviert und deprimiert (das mache ich nur, wenn meine alten Schuhe kaputt werden), aber wenn mir jemand eine Microsoft Tasche schenkt, bin ich glücklich.
Damit könnte ich Werbung für mich machen...
LADY SHIHITA, jetzt neu!
Braucht nicht viel Platz, sieht immer dekorativ aus und ist leicht zufrieden zu stellen! Geben Sie nie wieder unnötig viel Geld für Ihre Freundin aus! Schenken Sie ihr einfach ein paar Werbegeschenke (ich bin mir grad nicht sicher, ob alle Taschen usw. Werbegeschenke waren, aber recht teuer dürfte soetwas nicht sein ^^) und sie ist glücklich! LADY SHIHITA kann schreiben, lachen, tanzen, singen, hüpfen und hat 60 weitere coole Features! Wenn Sie jetzt anrufen und sofort bestellen bekommen Sie vielleicht auch etwas, denn Ladyshihita ist sehr streng limitiert! Ok ich hör schon auf damit
with a lovely greet
L.Shihit
PS: Alle Angaben ohne Gewähr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen