Samstag, 31. Oktober 2015

Erkundungstour im Schloss

Hey!
Irgendwie wollte ich nichts mehr neu posten, bis ich ein Video veröffentlicht habe, in dem ich nochmal für meinen Blog Werbung mache. Realistisch gesehen wird es allerdings noch dauern, bis ich das besagte Video endlich schneiden kann, deswegen ist es vielleicht doch besser, wenn ich erstmal weiterhin Sachen poste. Zumindest hin und wieder.

23.2.2012

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, sind wir nun bei Mittwoch. Eine Beschreibung des Schlosses oder davon, was wir hier tun, schreibe ich vielleicht noch ein anderes Mal, aber jetzt bin ich schon damit überfordert, die wichtigsten Geschehnisse eines Tages aufzuschreiben. Wir saßen also nichts ahnend beim Frühstück als sich Sebastian und Matthias zu uns setzten (ich glaube da war sonst noch jemand dabei, aber ich bin mir nicht mehr sicher wer... Ist ja auch egal... irgendwelche Leute eben...). Dadurch nahm das Gespräch einen ungewohnten Verlauf und wir redeten vorallem über Kampfgrillen und Ähnliches. Es kam auch irgendwie dabei heraus, dass Steffi auf einem Schaf zur Schule reiten sollte. Wusstet ihr, dass man mit einem Fahrradreifen ein Feuer anzünden kann?
Später im Kurs haben wir unter anderem über Wurmlöcher und beamen geredet. Bei solchen Vorgängen ist ein Teilchen kurzfristig zugleich am Ausgangsort und am Endort ohne dazwischen Weg zurückgelegt zu haben. Daraufhin sagte irgendjemand geistreicherweise: "Cool, dann könnte ich mich ja selbst am Hintern kratzen!".
Im Laufe des Tages hätte Hannah außerdem fast ein Bild von Waschmittel in unsere Präsentation eingefügt (sie hat weißen Zwerg und roten Riesen gedanklich vermischt und "weißer Riese" bei Google eingegeben).
Vorm Abendessen haben wir beschlossen, noch eine kleine Erkundungstour zu starten und sind einmal um's Schlosser herum gegangen. Dabei war Michelle sehr fantasievoll und hat begonnen, sich Geschichten über die Burgeinwohner auszudenken. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nur, dass die Prinzessin ein Verhältnis zum Küchenlehrling hatte und ihn "genau da" heiratete. Nach dem Essen hatten wir Lust darauf, die Bilder im Schloss zu interpretieren. Die meisten Bilder hier sind ziemlich hässlich und zeigen hässliche Leute. Ich will nicht wissen, wie die in Wirklichkeit aussehen, da Maler ja meist beschönigend zeichnen. Wir stellten fest, dass viele Bilder beschädigt oder in schlechtem Zustand waren. Einige hatten sogar tiefe Wellen und keines sah so aus, als hätte sich je jemand um die Restauration der Bilder gekümmert. Wir beschlossen, dass der Zustand der Bilder auf die Wellen der Intelligenz zurückzuführen war, die von den Hochbegabten ausging. Wir fanden zwar diverse Bilder von der Tante, der bösen Stiefmutter, des Onkels und der Schwester der Prinzessin, doch weit und breit waren keine Bilder von der Prinzessin selbst zu finden. Auf dem einzigen Bild, das sie zeigen könnte, war sie bereits ziemlich alt (aber dennoch wunderschön) und deshalb wurde uns bewusst, dass alle Bilder von ihr zerstört worden waren, weil sie Schande über die Familie gebracht hatte. Anschließend suchten wir noch nach Geheimgängen im Schloss, doch weder der Sicherungskasten noch der Feuerlöscher waren geheime Fluchtwege.
Wir waren sehr motiviert und wollten unsere Geschichte im Rahmen des Abendprogrammes niederschreiben, doch die anderen hatten nichts zu tun und fingen deshalb an, sich in unsere Geschichte einzumischen. Anfangs schrieben wir trotzdem eine ganz normale, langweilige, klischehafte und seriöse Geschichte, aber schließlich entstanden so viele dumme Ideen um uns herum, dass wir uns nicht mehr auf die normale Handlung konzentrieren konnten. Ursprünglich sagten wir den Jungs, dass sie sich ihre eigene Geschichte ausdenken sollten, aber irgendwann gaben wir auf und ließen sie sogar selbst ein Stückchen weiter schreiben. Das Resultat ist... nunja... ähm... sehr verstörend (folgt bald in einem eigenen Post). Als wir danach fragten, was für Programm denn eigentlich geplant sei lautete die Antwort: "Hmm... Worauf habt ihr denn Lust? Was wollt ihr denn machen? Ich würde sagen ein bisschen coldmirror schauen geht immer!". Daraufhin zeigte sich, dass 90% der Kursteilnehmer kaddi nicht kannten. Deshalb mussten wir uns alle gemeinsam Harry Potter und ein Stein anschauen. Danach wurden wir entlassen mit den Worten: "Gut, wenn ihr wollt dürft ihr jetzt schlafen gehen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen