Donnerstag, 8. Oktober 2015

Meine Nagellacke (langweiliger, symbolischer Post)

Ich wollte gerade meinen Blog mit meinem Google+ Account verbinden. Eigentlich dachte ich, dass der Blog sowieso mit Google+ verbunden ist... Jedenfalls hat das dazu geführt, dass hier plötzlich überall "Handyaccount S.H." steht. Das ist ein Google+ Account, den ich normalerweise nur indirekt brauche/benutze und irgendwann so benannt habe. Also ich besitze 3 Youtubeaccounts, wodurch man automatisch auch für jeden Account ein Profil auf Google+ bekommt und die Accounts sind alle miteinander verbunden. Ich weiß noch, dass ich damals mehrere weitere Google+ Profile erstellen musste, um die Accounts so zu verbinden. Also eigentlich hat das mein Freund für mich gemacht, weil ich keine Lust hatte, mich damit auseinanderzusetzen. Das hat vermutlich auch nicht gerade zu meinem Verständnis für die Lage beigetragen. Ich wollte mir vor ungefähr einer Stunde Tee machen... Langsam wird's Zeit, dass ich das wirklich mache. Heute bringe ich irgendwie gar nichts weiter, ich musste so viele kleine Erledigungen machen und war wegen nichts und wieder nichts total lange auf der Uni... Auf jeden Fall wollte ich den Account "Handyaccount S.H." umbenennen und habe dabei versehentlich einen neuen Kanal samt Google+ Profil erstellt. Inzwischen ist es mir geglückt, sowohl den Account, als auch das zugehörige Google+ Profil wieder zu löschen und den Account "Handyaccount S.H." umzubenennen. Ich will ja nicht, dass so eine merkwürdige Bezeichnung für mich auf meinem eigenen Blog verwendet wird... Eigentlich hätte ich ja gern, dass da weiterhin LadyShihita steht, aber sobald der Blog mit einem Google+ Konto verbunden ist, wird die Bezeichnung des Google+ Kontos angezeigt und es ist natürlich nicht möglich, das Konto nur LadyShihita zu nennen. Google+ Seiten sollen schließlich reale Personen und ihren Vor- und Nachnamen widerspiegeln, daher muss man immer auch einen Nachnamen eintippen. Der Tee schmeckt übrigens gut. Ich habe mich jetzt übrigens für "LadyShihita Account" entschieden, da dieser Name dazu führen wird, dass ich auch weiterhin weiß, welcher Account das ist, wenn ich damit konfrontiert bin. Ich will ihn ja nicht mit meinem normalen LadyShihita-Account verwechseln. Nachträglich denke ich mir allerdings, dass es mir doch wichtiger ist, dass mein Name auf meinem Blog normal angezeigt wird und werde den Account deshalb in 3 Monaten unbenennen, wenn ich daran denke. Ja, man darf den Namen nur alle 3 Monate verstellen, mit der Begründung, dass reale Menschen nicht sehr oft ihren Namen verändern. Ich bin nur ein realer Mensch, aber es ist wirklich nicht meine Schuld, dass ich insgesamt schon einige Google+ Profile hatte und diese auch durch gewisse Umstände umbenennen muss... Ist das nicht herrlich? Jetzt habe ich nachträglich einen aus einem Post über Nagellacke einen Post gemacht, in dem es auch um Google geht, das zählt doch jetzt als ein perfekter Post, der Make-up und Technik vereint. Genau deshalb heißt mein Blog, wie er heißt.
1.10.2011

Hey!
Jetzt kommmt ein Post
, auf den ihr alle schon sehnsüchtig gewartet habt.
Ihr könnt es sicher kaum abwarten, diese wahnsinnig interessanten Informationen zu verschlingen. Ich bin mir sicher, dass sich jeder da draußen für all die Details faszinieren lässt und dass es euch gefallen wird.
Außerdem wird euch sicher alles, dass ich jetzt schreibe, euer weiteres Leben bereichern und ihr werdet mit diesen Fakten viel anfangen können.
Ich weiß genau, dass hohes Interesse an diesem Post besteht und
deshalb habe mich mir auch ganz viel Mühe gegeben.
Durch die wahnsinnig häufigen Anfragen, habe ich mich besonders beeilt und ich bin stolz, euch nun die Ergebnisse meiner Arbeit präsentieren zu können
Doch bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich mich noch ausführlich entschuldigen, dass so lange nichts zum Thema Make-up kam. Es ist eigentlich
höchsteZeit, dass wiedermal ein Post dazu kommt... Heute stelle ich euch einen Großteil meiner Nagellacksammlung vor (leider ohne Swatches)
1.) b pretty Nr. 5: Mit diesem Nagellack verbinde ich viel, da ich ihn schon habe, seit ich 4 Jahre alt bin. Er ist transparent mit ein paar groben, goldenen Glitzerpartikeln. Auftrag ist sehr unkompliziert und Halt ist auch gut. Die Konsistenz würde ich als normal einstufen.
2.) Essence 38 Sugar Daddy: In der Flasche sieht er rosa aus, doch auf den Nägeln ist er transparent mit vielen feinen, weißen Gitzerpartikeln. Dadurch, dass er einen rosastich hat, ist er nicht besonders auffällig auf den Nägeln. Halt, Auftrag und Konsistenz sind ok.
3.) Essence 16 Vibration: In der Flasche sieht er weiß schimmernd aus, aber auf den Nägeln ist er transparent mit vielen feinen, weißen Gitzerpartikeln. Ich habe ihn zusammen mit sugar daddy zu meinem 12. Geburtstag bekommen und ich muss sagen, dass sich die beiden relativ ähnlich sind. Die Glitzerpartikel sind im Prinzip gleich, aber dadruch dass einer die Grundfarbe weiß (das eigentlich transparent wirkt) und der andere die Grundfarbe rosa (das eigentlich transpartent wirkt) hat, sehen sie etwas anders aus.
4.) s-he Stylezone Nr. 342: Ist transparent mit vielen ganz ganz feinen Glitzerpartikeln. Etwas mehr shiny und glossy als Vibration oder Sugar Daddy und reflektiert das Licht stärker.
5.) Mabeline Water Shine Diamonds 101 Metallic Pink: Ist rosa (nicht knallig!!!) mit mittelgroben, goldenen Glitzerpartikeln. In dünner Schicht aufgetragen wirkt er transparent mit leichtem rosastich mit mittelgroben, goldenen Glitzerpartikeln. Mit 2 Schichten deckt er. Sowohl von der Farbe als auch von der Konsistenz her ist das der Nagellack, den ich am wenigsten mag.
6.) Niveau 428 *kann ich nicht mehr lesen*: Wunderschöner Nagellack mit vielen sehr sehr feinen Glitzerpartikeln. Ich würde die Farbe als Perlmutt bezeichnen. Reflektiert das Licht sehr stark und SCHIMMERT einfach so schön. Im Gegensatz zu Vibration und Sugar daddy sieht man hier keine Glitzerpartikel, sondern einfach nur Schimmer. Der Nachteil: Kann im Auftrag ziemlich leicht streifig werden. Hält dafür lange und ist einfach hübsch :D
7.) Niveau Calcium power 25 pink blossom: Ganz zartes rosa ohne Glitzerpartikel. Etwas heller als die natürliche Farbe der Nägel und somit sehr dezent. Hält lange und ist einfach mit anderen Nagellacken zu coolen Designs kombinierbar (hab ich erst 1x gemachtm, aber dauert wirklich nur 5 Minuten)
Ich habe extra die aufregensten Nagellacke für ausführliche Beschreibungen ausgesucht und nun schreibe ich nochmal kurz im Überblick die Restlichen auf:
8.) essence 30 late at night: dunkelrot; relativ flüssig
9.) Look! Nr. 37: undefinierbare, hübsche bläuliche Farbe mit Glitzer; wirkt in je nach Licht vollkommen anders
10.) claire's Nr. 9517: Orange
11.) claire's Nr. B93: grün
12.) claire's Nr. A31: lila
13.) claire's Nr. 654: gelb; relativ gutes Farb-Dupe zu Chanell Mimosa
14.) Constance carroll Diamond Gloss 7 French rose: knalliges pink ; zu sehen in meinem Make-up Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=j8moLMXXXXU
15.) Astor Nr. 28 Mikado: blau, hab ich schonmal in nem Blogpost erwähnt
16.) b pretty 3 dark night: ganz dunkles dunkelblau; hat so einen coolen crackling-effekt das heißt man lackiert drunter einen anderen Nagellack und dann springt der auf und macht coole Muster... Ja ich könnte mir jetzt auch nichts drunter vorstellen :>>
Alternative Verwendungszwecke für transparente Nagellacke (mit oder ohne Glitzerpartikeln in jeglicher Größe):
-) Im Falle einer Nickelallergie: Hosenknöpfe an der Rückseite einstreichen! Würde ich auch machen, wenn ihr nur selten Ausschläge davon bekommt, da es wichtig ist, den Kontakt mit Nickel zu vermeiden, damit die Allergie nicht stärker wird (ich spreche aus Erfahrung).
-) Ausgefranste Lesezeichen, die an Büchern manchmal dran sind, versiegeln. Wisst ihr welche Dinger ich meine? zB. im Gotteslob in der Kirche, aber auch in ganz normalen Büchern gibts ja manchmal diese Lesezeichen-Fäden und die gehen immer langsam auf... Das kann man auf jeden Fall mit Nagellack einstreichen, dann sehen die Enden besser aus (eigentlich unnötig, aber könnte ja sein, dass es iwen da draußen stört, wenn das aufgeht)
-) Reperatur von diversen Accesoirs, falls kein Superkleber in der Nähe ist als provisorische Lösung (Verziehrungs-Steinchen bricht von Handtasche runter, billiger Schmuck geht auseinander, Geldbörse löst sich langsam auf,...).
-) stinkender Allzweck-Kleber
So ich glaub das wars so ziemlich... Mehr fällt mir über meine Nagellacke nicht ein... Ich glaube, ich habe noch nie so eine lange Aufzählung von irrelevanten Fakten gemacht :roll:
Auf jeden Fall habe ich früher wahnsinnig viele fast identische Nagellacke geschenkt bekommen (teilweise schon entsorgt/weitergeben) und ich weiß jetzt nicht so recht, was ich damit machen soll. Im Prinzip steht das Zeug eben herum... Naja, immerhin nimmt's nicht viel Platz weg :D
with a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen