Samstag, 10. Oktober 2015

Katastrophentagebuch


Zu diesem Post möchte ich hautpsächlich anmerken, dass ich mir ein Leben ohne Internet wirklich kaum vorstellen kann. Mein Internetkonsum hat sich natürlich durch diese Aktion überhaupt nicht geändert, obwohl ich den Vorsatz hatte, häufiger zu lesen oder in Ruhe eine Tasse Tee zu trinken. Außerdem habe ich immer mehr gute Gründe, nicht einfach so eine Woche lang auf Internet zu verzichten. Schon alleine durch mein Studium muss ich häufig das Internet benutzen und es gibt so viele Menschen, mit denen ich online kommuniziere... Irgendwie witzig, dass ich damals meistens einen censored-Smiley benutzt habe, um den Namen einer Freundin zu zensieren, aber dass ich zugleich auch mehrere verschiedene falsche Namen für sie verwendet habe. Das kommt vor allem in meinen alten Videos vor und wer die entsprechenden Videos kennt weiß vermutlich trotzdem, wie sie wirklich heißt. Es war ihr allerdings auch nicht extrem wichtig, nicht erkannt zu werden.
14.11.2011

Tag 1

6.30: Ich erwache und ahne nichts böses, bis mir wieder einfällt, dass ich von nun an eine Woche lang (fast) keine Technik verwenden werde. Tapfer beschließe ich, diesen Umstand vorerst zu ignorieren.
6.45: Zusammengekauert sitze ich in einer Ecke und weine. Worauf habe ich mich da nur eingelassen? Ich schreibe gerade auf Papier! Einen Blockpost... auf PAPIER! Später muss ich das hier alles abtippen -.-
7.45: Endlich beginnt die Schule, vielleicht lenkt mich das etwas ab!
15.50: Ende des Unterrichts! JUHU! Oh, verdammt... Was mach ich jetzt...?
16.30: ich starre auf die Decke und mache nichts. Eigentlich möchte ich aufstehen und etwas machen, doch das darf ich nicht. Soll ich meine 2-stündige Fernsehzeit schon jetzt beginnen? Mal schaun was ich für die Schule zu tun habe.
19.00: Jetzt habe ich schon Psycho gelernt, Teile von Latein gemacht und gelesen. Hmm... Ich esse mal was.
19.27: Ohne Handy verliere ich mein Gefühl für Zeit. Sollte ich meine alte Armbanduhr suchen? Ich gehe erstmal wieder lesen.
19.41: Ein weiteres Kapitel ist zu Ende und ich habe momentan keine Lust mehr, weiterzulesen. Ich fühle mich leer. Erneut kommt Verzweiflung in mir hoch und ich kauere mich wieder schluchzend in eine Ecke.
19.50 Ich lerne Latein und habe keine Lust auf das Gerundium. Bald beginne ich meine Fernsehzeit
22.44: Ich weine mich in den Schlaf.
NOTE: Erste Kommunikationsprobleme mit Freunden treten auf. Im Hintergrund läuft Greenday.
Tag 2
7.00: Mein gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich rapide. Es fällt mir schwer, ohne Handy außer Haus zu gehen.
18.03: Ich hatte heute 11 h Schule und bin KO. Jetzt würde ich mich gerne aufs Sofa fallen lassen und Fernsehen, aber meine Mutter sieht sich im Wohnzimmer gerade etwas auf Sat 1 an. Ich könnte mir stattdessen etwas auf meinem kleinen Fernseher ansehen, aber darauf habe ich keine Lust. Wie sehne ich mich nach Internet. Ich vermisse Facebook, Youtube, Twitter, Ecosia (meine Suchmaschine),... aber auch das Gefühl zu tippen. Oh, ich könnte jetzt E-Mails checken. Natürlich nichts Spannendes dabei! Zum Glück habe ich Rhapsody (of fire) - From Chaos to Eternity.
18.20: Mir fällts nichts besseres ein, also stricke ich.
20.03: Soll ich lernen? Es gibt keine anständige Ausrede... Verdammt!
22.22: Vernachlässige ich heute meinen Block...? Sry habe darauf vergessen. Ich werde bald schlafen gehen, da ich keinen Grund mehr habe, wachzubleiben.
NOTE: Über's Gehirn nachdenken ist krass. Wenn man wissen will, wie eine Zeitung funktioniert, geht es doch auch schneller, den Hersteller zu fragen, als die Stuktur zu analysieren.
Tag 3
6.50: Dass ich nichts Besseres zu tun habe bedeutet nicht, dass ich viel schulisches mache.
15.51: Heimkommen, essen, hektisch JS vorbereiten
19.30: Mir ist langweilig. Ich mache ein Video.
20.54: Memo an mich selbst: Schminken ist keine gute Langzeitbeschäftigung. Ich denk ich werd dann mal einen Aufsatz für Deutsch schreiben.
21.51: Irgendwie habe ich nicht genug Zeit, um das Internet WIRKLICH zu vermissen. Das "neue" WCM ist übrigens gekommen. Ein halbes Jahr auf ein dünnes Heftchen mit alten Infos zu warten ist eigentlich eine Frechheit... WCM geht ja schon lange den Bach runter, aber ich glaube bald hören sie wirklich damit auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch viele Leser haben... Früher mochte ich das WCM mal, aber auch noch so treue Stammleser lassen sich nicht dauerhaft mit so wenig abfertigen... Also ich hätte sowieso schon lang das Abo gekündigt, aber mein Vater sagt immer, er wolle WCM weiterhin unterstützen, falls sie es doch noch irgendwann schaffen, sich wieder aufzuraffen. Ich hab's noch nicht gelesen, aber auf den 1. Blick haut es mich nicht gerade um.
22.35: Irgendwie vermisse ich meinen PC schon. Vielleicht träume ich ja von ihm <3
Tag 4
15.30: Heute hätte ich schon um 13.15 aus gehabt, aber ich bin noch etwas länger geblieben, um mit Freunden zu chillen und zu singen. War ein sehr lockerer Schultag. Ich denke es geht jetzt klar, dass ich in Bio und Chemie fächerübergreifend maturiere. Außerdem organisiere ich es, dass ich mit ein paar Leuten zur Adventkranzsegnung und zur Schulmesse die Lieder aussuche und Gitarre spiele. Dafür müssen wir noch ein paar Leute mobilisieren, aber die verantwortlichen Lehrer haben uns schon grünes Licht gegeben. Jetzt muss ich erstmal Latein lernen (morgen SA)
17.54: Zur Entspannung telefoniere ich mit >:XX . Nachher gehe ich nochmal die Grammatik für die SA druch.
19.23: So, jetzt sollte ich alles können. Hmmm... Ich sollte mal wieder meine E-mails checken. Drauf vergesse ich mittlerweile beinahe.
19.35: Ich habe 2 Mails bekommen, die aus Versehen ohne Anhang verschickt wurden und jetzt installiert mein PC gerade die automatischen Updates. Was für ein aufregendes Leben voller Höhepunkte ich führe!
20.16 Irgendwie protokolliere ich nur die Hälfte von dem, was ich mache... Jetzt gehe ich auf jeden Fall Haare waschen (duschen habe ich bisher nicht erwähnt und ich hab mir auch schonmal die Haare gewaschen. Allerdings habe ich momentan Lust, es zu erwähnen)
20.55: Ich weiß nicht, wie lange ich mich schon damit beschäftige, aber ich versuche gerade, ein paar schiefe Kontakte meines Prozessors (siehe: Das Gesprächsthema aus der Hosentasche) zu richten. Oh >:XX ruft an!
22.18: *schlaf*
Tag 5

6.30: Ich hatte einen interessanten Traum. Zuerst saß ich vorm Fernseher und nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass ich schon die ganze Zeit Sender laufen habe, die eigentlich verboten sind. Mir war das allerdings vollkommen egal und ich hab weitergeschaut. Außerdem war ich bei Freunden und Elisabeth meinte plötzlich, dass wir mal kurz bei Jotschi (ihrem Bruder) vorbeischauen könnten. Der saß mit ein paar Studienkollegen im Keller (zu 100% dunkel) und dann meinte er, sie würden jede Woche Mittwoch zusammen im Keller Age of Empires spielen (4 VS. 1). Ich weiß noch, dass ich mich wunderte, wieso sie plötzlich im Keller 5 PCs hatten und wieso es gerade vollständig dunkel war, obwohl sie angeblich eifrig am spielen waren. Schon nach kurzer Zeit gab es kein Gesprächsthema mehr und deshalb sagte Elisabeth: "Also bis nächste Woche Mittwoch 19.30" und schloss die Kellertür. Anschließend sperrte sie zu.
13.40: Es gab Probleme mit der Kameraübergabe. Naja, ich sehe Jenny heute Abend also ist's egal...
13.57: DA! Da war gerade wieder ein Moment, in dem ich gerne meinen PC verwendet hätte! Oh, schon vorbei ^^
14.48: Ein Buch ausgelesen --> nächstes
17.18: Heute werde ich noch weniger als sonst in meinem Block schreiben, da ich ab 19.30 nicht mehr zu Hause bin. Vielleicht nehme ich aber auch meinen Block mit.
17.36: Ich esse gerade Kekse.
17.49: Mir ist langweilig! Was soll ich machen?
18.00: Ich suche gerade ein paar merkwürdige Gegenstände aus, die ich beim Fortgehen brauchen könnte (Prozessor, Schminkzeug, Goethes Faust,...).
18.05: Mein Entschluss steht fest: Ich nehme euch (also den gesamten Block) mit! Macht euch schonmal schick (Party gibts eh erst ab 22h oderso)
18.26: Ich kritzle gerade ein bisschen herum
18.41: Abwarten und Tee trinken!
0.32: Ich habe leider meinen Stift vergessen, aber jemand hat sich bereit erklärt, mir einen Kugelschreiber zu borgen. Irgendwie schauen mich alle Leute so schief an... Ich glaube ich gebe den Stift lieber wieder zurück.
1.44: Versucht niemals, ein österreichisches Guiness auf Ex zu trinken. Davon wird euch schlecht. Ich habe sonst viel erlebt und ihr (mein Block) ward live dabei, aber ich habe (wie ihr bereits wisst) den Stift zu Hause vergessen.
1.48: Morgen muss ich um 8 aufstehen also gute Nacht!
Tag 6
8.20: Aufstehen
9.30: mit Freunden Lagerplatz besichtigen (für den Sommer)
13.58: re! Zeit zum Kuchen Backen!
15.11:
(hier steht nichts und dabei handelt es sich um keinen Tippfehler. Ich wollte um diese Uhrzeit etwas schreiben und bin dann aus dem Konzept gekommen)
17.17: Ich checke noch schnell meine E-Mails, dann gehe ich auf den Laternenumzug. Heute vermisse ich mein Handy irgendwie besonders. Vielleicht sind Samstagabende ohne Handys, Internet und Frustsaufen nicht zu ertragen...
Meiner Planung entgegen fand soetwas wie Frustsaufen doch statt, abgesehen davon, dass kein Frust vorhanden war und sich niemand zugesoffen hat. Auf jeden Fall war ich bei Freunden und irgendjemand wollte sich das TV-Total Tumspringen anschaun, woraufhin Jotschi und Juju gesagt haben, dass wir einfach jedes Mal trinken sollten, wenn einer ins Wasser fällt. Währenddessen haben wir Risiko gespielt (es waren aber zu viele Leute). Natürlich hat niemand jedes mal etwas getrunken, wenn jemand ins Wasser gefallen ist, aber trotzdem war's ganz witzig. Ursprünglich hatten wir nur eine Flasche Rum und kein geeignetes Getränk, mit dem man ihn mischen könnte, deshalb habe ich Rum mit Himbeersirup probiert. Ehrlich gesagt gibt es weit bessere Mischgetränke, aber das schmeckt ganz ok. Später brachte jemand noch eine Flasche Cola mit, also habe ich zu meinem Himbeer-Rum noch Cola geleert. DAS war verdammt gut (auch wenn mir das keiner geglaubt hat :roll: ).
Später wurde uns das Turmspringen zu langweilig und wir haben beschlossen, etwas viel lustigeres zu machen: Memory spielen!
Wir hatten ein riesiges Memory mit ganz vielen Bäumen, Tieren und Blumen. Das war schön.
0.10: re!
Tag 7
7.35: aufstehen
ab 8 bin ich weg (Therme)
19.01: re
20.17: fertig mit telefonieren
20.22: Mein Tee beginnt zu ziehen. Heute ist ein sehr entspannender Tag. Ab und zu vermisse ich das Internet, dich ich liebe die Entspannung. Außerdem ist alles so ruhig, wenn dich niemand kontaktieren kann. Ich werde die Ruhe vermissen!!
20.30: Jetzt kann man den Tee trinken. Ich gehe jetzt und trinke Tee. Das ist sicher wieder entspannend. Ich werde die Ruhe vermissen. Eigentlich wollte ich im Wohnzimmer Tee trinken, aber da läuft der Fernseher (Sat 1). Deshalb trinke ich den Tee jetzt in meinem Zimmer. Ziemlich ruhig hier. Ich werde die Ruhe vermissen!
20.44: Der Tee war gut. Durch die Entspannung bin ich sehr müde. Jetzt leg ich mich einfach hin, bis ich mein Internet wiederhabe. Obwohl... Irgendwie klingt das armselig. Morgen hab ich frei, da kann ich mich heute doch nicht schon um 9 hinlegen. Auch wenn es nur ist, um um 0.01 fit zu sein. Außerdem habe ich jetzt schon eine Woche lang ohne Internet überlebt, also werde ich auch noch ein paar Stunden länger ohne Internet verkraften. Es wäre bescheuert extra um 0.01 das Internet zu nutzen. So süchtig bin ich auch wieder nicht. Trotzdem ist es peinlich, jetzt schon schlafen zu gehen. Unter der Woche war ich länger auf :roll: Andererseits ist das hier kein Wettstreit, wer länger wach bleiben kann und ich muss meine Schlafenszeiten vor euch nicht rechtfertigen. Ich bin müde, also gehe ich schlafen. Aber will ich jetzt wirklich schon schlafen? Was wären denn die Alternativen?
.) lernen (ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass diese Aktion nie ernsthaft zur Debatte stand)
.) Fernsehen: Darauf habe ich absolut keine Lust (zu passive Tätigkeit, da schlafe ich ja ein)
.) lesen: Habe heute schon den halben Tag herumgegammelt, nein danke
.) telefonieren: Bin gerade erst wieder fertig damit geworden
.) fortgehen: Es ist SONNTAG :roll: (nichts los)
.) irgendwas undefinierbares mit Freunden unternehmen: 1. kann ich keine Rund-sms ausschicken und würde somit 3x so lange brauchen, um was auf die Beine zu stellen, 2. die anderen haben (fast) alle morgen Schule und könnten somit nicht lange.
Was kann man denn sonst noch alleine am Sonntag Abend machen? Ich könnte endlich meine Tasche fertig machen, die ich gestrickt habe. Das würde allerdings beinahe in Arbeit ausarten. Will ich jetzt noch (an dieser Stelle gab mein Kuli den Geist auf) *neuen Kuli hol* tatsächlich so etwas mühsames machen? Nein. Hmmm... Ich glaube, wenn das so ist, wäre es wirklich logisch, schlafenzugehen. Falls ich dann "zufällig" um Mitternacht auf sein sollte, werde ich das Internet in vollen Zügen genießen und einiges nachholen, aber ich denke in Zukunft werde ich es seltener als früher nutzen. Der Ruhe zuliebe (ich werde sie vermissen xD). Jetzt ist es übrigens 21.14. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen