Donnerstag, 29. Oktober 2015

der Todesstern

Hey!
Zu diesem Blogpost habe ich eigentlich nichts zu sagen. Ich habe gerade nur überhaupt keine Lust, ein Protokoll zu schreiben. Gerade sollte ich nämlich eigentlich ein Protokoll schreiben. Also ich habe schon seit einer Weile vor, es eigentlich erst am Montag zu schreiben, aber es wäre schon gut, das möglichst früh zu erledigen. Außerdem geht es leider sogar um 2 Protokolle. Ich habe wirklich keine Lust darauf, aber eigentlich würde es eh realtiv schnell gehen. Vielleicht bin ich einfache eine schlechte Wissenschaftlerin. Es wäre zumindest besser, wenn ich immer den Drang dazu hätte, die Erkenntnisse des Tages gleich niederzuschreiben. Naja, solange ich alles rechtzeitig abgebe ist es ja okay.

22.2.2012

Gut, wir sind also zeitlich gerade ungefähr beim Abendessen am Dienstag. Es hat lange gedauert, bis wir den Nachtisch eindeutig identifizieren konnten. Es kam schon der Verdacht auf, es würde sich um zerriebene Leichen handeln, aber schließlich einigten wir uns darauf, dass es sich um eine Art Griesbrei handelte. Den meisten hat es gut geschmeckt. Oh, apropos gut geschmeckt... die Krapfen nach dem Mittagessen waren gut. Wirklich gut. Aber auch sehr fettig. Der Kellner hat uns erklärt, das wären die besten Krapfen im Waldviertel. Jetzt könnte ich darüber philosophieren ob und wo ich schon im Waldviertel bessere Krapfen gegessen habe oder ob die Krapfen in anderen Regionen sowieso besser sind, aber ich möchte nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Es ist also Dienstag Abend und unser Abendprogramm beginnt. Zur Feier des Tages (weil Faschingdienstag ist) gab es eher lockeres Programm.
Der Kursleiter schlug uns vor, ein paar DVDs anzuschauen oder Origamisterne zu basteln. Niemand hatte Lust darauf, sich Filme anzuschauen also fingen wir an, die Sterne zu falten. Dazu muss man zuerst 30 kleine Dingsbumse falten und diese dann zusammensetzen.
Im ersten Moment dachte ich, dass mir schon die einzelnen kleinen Dingsbumse zu kompliziert wären, aber die waren im Endeffekt ziemlich leicht. Dadurch, dass man so viele falten muss, kann man die Dingsbumse am Ende schon ziemlich schnell herstellen, aber ich hatte zwischendurch immer wieder keine Lust mehr darauf zu falten und deshalb habe ich etwas länger gebraucht. Im Hintergrund lief nun doch ein englischer Film, doch den hat sah sich niemand an. Es war eher eine Art Hintergrundgeräusch. Nach einer Weile begannen die männlichen Kursteilnehmer wieder damit, schlechte Witze zu erzählen. Sehr schlechte Witze. Das war ziemlich amüsant, weil sie immer wieder sagten: "Jetzt kommt ein richtig guter" oder "Aber meinen Lieblingswitz müsst ihr euch noch anhören" und trotzdem wurde kein einziger guter Witz erzählt. Ich konnte keinen Unterschied zwischen den Witzen, die sie selbst als schlechte Witze bezeichneten und den Witzen, die sie gut fanden, feststellen. Es lachte auch niemand über irgendwelche Witze (vielleicht gab es zwischendurch Ausnahmen). Anfangs fand ich es ziemlich beruhigend, den Origamistern zu falten und einige andere betonten auch, dass diese Tätigkeit entspannend sei. Nach und nach wurden aber alle mit den kleinen Dingsbumsen fertig und mussten anfangen, sie zusammenzusetzen. Von da an gab es keine Entspannung mehr. Manche entwickelten regelrechte Aggressionen und viele dachten darüber nach, aufzugeben. Doch aus irgendwelchen Gründen gab niemand auf. Tapfer steckten alle die Dingsbumse zusammen und gaben ihr Bestes. Zwischendurch kam immer wieder Verzweiflung auf, aber irgendwie machten alle immer weiter. Manche waren schon fertig, als andere erst alle Dingsbumse fertig gefalten hatten und somit konnten wir uns gegenseitig helfen. Es war ein schwieriges Unterfangen.
Irgendwo in der letzten Reihe machte ich bei meinem Stern einen gravierenden Fehler, aber da alle Teile verbaut waren beschloss ich, ihn so zu lassen. Wir nennen ihn jetzt liebevoll "Todesstern", da er ziemlich verkrüppelt aussieht. Ich meine damit nciht, dass er ein bisschen anders aussieht als die anderen Sterne oder dass er ein paar geringfügige Unterschiede hat. Nein, die anderen Sterne sind gerade, regelmäßig und vollkommen und meiner sieht so aus als wäre er ein mutiertes Ungetüm aus der Kanalisation. Nunja mir gefällt er :roll:
Sonst habe ich nicht mehr viel zu Dienstagabend zu sagen, aber ich möchte noch jemanden zitieren bevor ich zum nächsten Tag komme: "Nein! Hör auf! Wenn du den Stern aus dem Fenster wirfst springe ich hinterher!!!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen