Sonntag, 6. September 2015

Dumm gelaufen!

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich jetzt wieder Zeit, ein paar alte Blogposts wieder hier zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass ihr meine Kommentare als Aufwertung empfindet. Immerhin muss ich extra für meine Anmerkungen all die alten Texte wieder lesen und wie ihr vielleicht wisst, schreibe ich immer viel zu viel, wenn ich einen neuen Blogpost schreibe. Ich glaube ich habe in meinem bisherigen Leben auch insgesamt nur ein Oberteil besessen, dass man als hübsch und grün beschreiben würde. Allerdings kann ich mich an die Kleidung, die ich in frühen Kindertagen getragen habe, gar nicht mehr so genau erinnern. Jedenfalls weiß ich genau, welches T-Shirt gemeint war und ich besitze es noch immer. Ich bin gerade ziemlich erstaunt, dass das Ereignis, um das sich dieser Post dreht, schon so lange zurückliegt. Wahrscheinlich heißt das, dass ich jetzt offiziell alt werde...
18.5.2011

Hey!
Symbolisch ein kurzes Outfit of the day: Jeans und ein hübsches, grünes Oberteil dazu. FERTIG!
Ja so schnell kann man das auf den Punkt bringen B)
Oh und ausnahmsweise hab ich sogar etwas Make-up drauf: Wimperntusche und Kajal der zum T-shirt passt. Und so schnell kann man auch ein Face of the day erledigen :>>
Fotos wären jetzt noch nicht schlecht dazu, aber da ich sowieso keine Leser habe mache ich mir den Aufwand nicht.
Was ich eigentlich heute schreiben wollte, ist, wie es mir heute beim Vokalkonzert ging. Dazu muss man wissen, dass es bei uns an der Schule das Freifach Vokal gibt. Das ist Stimmbildung in Gruppen von max 5 Leuten. Am Ende des Jahres gibt es ein kleines Konzert, bei dem jeder ein Lied vorsingt. Natürlich habe ich mir eingebildet, dass ich ein Lied mit einem gigantischem Tonumfang singen muss, weil es mir gut gefällt. Hört es euch einfach im Hintergrund mal an, während ihr weiterlest.
http://www.youtube.com/watch?v=1olIBM_HHrg
Interessanterweise habe ich es im Laufe das Jahres geschafft, das Lied ziemlich gut singen zu können. Deshalb wollte ich es auch gleich vor Publikum singen. So weit, so gut, aber als ich auf der Bühne stand, war ich anfangs total nervös und habe mich erst nach und nach im Laufe des Liedes entspannt. Es kommen in dem Lied sehr viele Stellen mit gleichem Text vor und dass ich gerade dabei war, eine Passage zu verwechseln, merkte ich erst, als es zu spät war. Zuerst habe ich einfach demonstrativ an der falschen Stelle weitergesungen, dann habe ich gemerkt, dass das Klavier aber nicht meine falsche Stelle spielen will und bin doch irgendwie wieder zurück zur eigentlichen Passage gesprungen. Ich weiß nicht mehr worauf wir uns dann geeinigt haben, aber ich und das Klavier haben dann einen gemeinsamen Mittelweg gefunden bis zu einer spontanen Sing-Pause (da wäre auch normalerweise eine Pause gekommen aber keine so lange). Normalerweise singe ich das Lied besser ohne Noten, deshalb war auch weit und breit kein Text zu finden und ich wusste einfach nciht, wo ich weitermachen sollte. Tja ist eben ein verdammt langes Lied (zumindest kams mir in dem Moment so vor) mit lauter ähnlichen Stellen. Meine Gehirn arbeitete auf Hochturen, während das Klavier weiter irgendetwas symbolisch vor sich hin spiele, das eventuell als Instrumentalteil interpretiert werden könnte. Schließlich habe ich mich für eine von 2 möglichen, peinlichen Varianten entschieden, um die Situation aufzulösen und fragte laut die Frage, die ich schon die ganze Zeit über dachte: "Wo sind wir?". Mit diesen Worten trat ich hinter das Klavier und versuchte die richtige Zeile zu finden. Für den Rest des Liedes passten wir zwar teilweise einigermaßen zusammen, aber ich habe einfach nicht mehr in den Song hineingefunden und alles war nichtmal halb so gut wie sonst. Alles in allem war es absolut schrecklich, grauenhaft und mies. Die Lehrerin hat nach dem Lied nochmal laut erklärt, dass es jedem mal passiern kann, den Text zu vergessen, während ich mich wieder hinsetzte und hinter mir der Kommentar "Was ist denn? Es hat eh gepasst!" abgegeben wurde (ich bin mir soooooo verarscht vorgekommen das kann ich garnicht sagen... >:-[ >:-[ >:-[ ).
Jetzt kommt die Gute Nachricht: Meinen riesigen Fail haben nur die anderen Vokalschüler gehört und vl. 5 andere Leute. Das blöde daran ist nur, dass unter den richtigen Zuschauern auch jemand aus meiner Klasse war (--> omg wie peinlich!). Zum Glück wussten die anderen anwesenden im Publikum, dass ich in Wirklichkeit singen kann und wie das Lied normalerweise bei mir klingt. Vermutlich werde ich jetzt ein Video davon aufnehmen, wie ich das singe und auf youtube stellen und dann allen Leuten aus meiner Klasse zeigen, damit wirklcih alle wissen, dass ich normalerweise singen kann... *seufz*
Eine Musiklehrerin von Außerhalb hat mir im Nachhinein noch gesagt, dass sie findet, dass ich die Situation gut gemeistert habe und dass es trotzdem gut war und dass ich gut darin bin, auch hohe Töne kräftig zu singen, aber das ändert nichts daran, dass es einfach NICHT GUT und vorallem PEINLICH war...
Die Anderen hatten größtenteils entweder ein total einfaches Lied oder sie hatten ein etwas schwierigeres, bei dem sie im Prinzip nicht den ganzen Tonumfang gut singen konnten. Das heißt das meiste vom Tonumfang passte zu ihrer Stimmlage und das klang echt super und der Rest war nur so halb da und klang, wenn man's genau nimmt, nicht sonderlich gut, fiel aber nicht weiter auf. Aber ich brauch nicht großartig Leute kritisieren, denn ich war ja wirklich nicht gut. Als alle Leute weg waren durfte ich mein Lied nochmal singen und es war wieder genau so wie immer (abgesehen davon, dass ich eine Kleinigkeit verpatzt habe, aber im großen und ganzen war es eben normal+gut). Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie ist mir, seit ich es nochmal gesungen habe, vollkommen egal, dass ich im Prinzip alles komplett versaut habe und einen total peinlichen Auftritt hingelegt habe. ICH weiß, wie es normalerweise klingt und das zählt würde ich sagen... ;)
So, jetzt hören wir mal auf über die deprimierende Vergangenheit zu reden...
Ich glaube ich brauche jetzt ein Gute-Laune-Lied wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MtN1YnoL46Q
Teil 2 und Teil 3 kann ich auch empfehlen!
Bleibt nurnoch die Frage, was ich danach hören sollte... Metallica? Mal schaun...
with a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen