Donnerstag, 10. September 2015

Gelbsucht und Virenalarm

Irgendwie habe ich gerade Lust, etwas Süßes zu essen. Zum Beispiel Himbeeren. Das könnte daran liegen, dass ein Bild von einer köstlichen Himbeertorte neben mir liegt. Allerdings habe ich die Torte schon letzte Woche gebacken, sodass nichts mehr davon da ist und es wäre zu aufwendig, jetzt eine neue zu backen. Außerdem habe ich vor kurzem einen Apfel gegessen, sodass diese Option auch wegfällt. Hm, eigentlich habe ich Schokolade da. Nach dem Verzehr geht es mir deutlich besser. Ich habe sogar mit meinem Freund geteilt, weil ich ihn mag. Der folgende Post enthält ziemlich viele Fehler... Da ich nicht mehr dazu einleitend zu sagen werde, hätte ich ihn eigentlich nicht extra nochmal lesen müssen.
20.6.2011

Hey!
Der 1. Absatz wird sich mit Nagellacken beschäftigen, der 2. mit Viren und co. Ich bezweifle, dass sich irgendjemand da draußen für beides interessiert, deshalb lest bitte nur den Absatz, der euch mehr anspricht (oder eben nichts davon). Das wird uns allen unnötige Mühe ersparen. Danke im Vorraus!
Irgendwann vor Ewigkeiten hab ich mal einen gelben Nagellack gekauft, weil ich das mal ausprobieren wollte und weil er in Aktion war (hat vermutlich nur 1€ gekostet, maximal 3€). Zufällig sind heuer gelbe Nagellacke total im Trend. Jedem normalen Menschen fällt sowas vermutlich nicht mal auf, aber auf yt reden die Make-up-Gurus derzeit pausenlos davon. Chanel hat einen gelben Lack namens Mimosa herausgebracht und deshalb müssen alle entweder den kaufen oder einen Nagellack finden, der exakt die gleiche Farbe hat (bis sie einen gefunden haben müssen sie sich allerindings ca. 8 versch. Lacke kaufen und manchmal kaufen sie sich dann doch den Mimosa, weil sie nichts passendes gefunden haben). Tja, jeder soll machen was er für richtig hält, aber der Chanellack kostet so weit ich weiß 22€ und ich persönlich kann es mir einfach nicht verkneifen mal anzumerken, dass ich das irgendwie witzig finde. Soweit ich gehört habe, ist nichtmal die Textur/Deckkraft wahnsinnig gut oder sonst was... der Nagellack ist einfach nur im Trend und alle kaufen ihn, weil er im Trend ist. Aber wieso ist er im Trend? Naja, weil ihn alle kaufen! Tolle Logik, oder?
Mich fasziniert es immer wieder, wie leicht sich viele Leute manipulieren lassen und wie schnell sie einem angeblichem Modetrend nachlaufen. Die meisten Make-up-Firmen bringen mittlerweile ununterbrochen eine neue "LE" heraus. Das sind Limited Editions, die man natürlich unbedingt haben muss, da es die Produkte in der Form nie wieder geben wird. Vielen ist es deshalb sehr wichtig, keine einzige LE zu versäumen und alle Produkte zu testen :crazy:. Ich finde dieses Verhalten ja schon so etwas krank, aber noch unverständlicher finde ich es, wenn jemand auch jede Chanell LE haben möchte, in der jedes einzelne Produkt ein halbes Vermögen kostet. Bin ich die einzige, die das bedenklich findet? Letztes Jahr hätten viele Make-up-gurus sich über Leute mit gelbem Nagellack lustig gemacht und betont wie "scheiße" das nicht aussehe, aber heuer ist gelber Nagellack quasi ein "must-have". Warum kauft man sich ein Produkt um so viel Geld, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob es nicht schon nächstes Jahr eine Schande sein wird, damit herumzulaufen? Ich möchte wirklich niemanden verletzen oder zu nahe treten, aber das gehört zu den Dingen, die ich wirklich nicht verstehen kann... Wobei ich auch sagen muss, dass nicht alle "gurus" da draußen ganz so schlimm sind und viele tragen wirklich was ihnen gefällt und nicht was im Trend ist. wie dem auch sei: heuer ist gelber Nagellack im Trend und alle fahren drauf ab :roll:
Oh, bevor ich es vergesse... Herr Tutorial findet laut eigenen Angaben Frauen mit gelbem Nagellack sexy :>> :>>
Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich schreiben "ein Grund mehr sich den Chanel Mimosa nicht zu kaufen", aber ich bin ja nicht fies und deshalb schreibe ich soetwas nicht.
Langsam wird es irgendwie auffällig...
Ich hab den Verdacht, dass es da draußen viele Menschen gibt, die nicht alle 648 (zumindest hat man das Gefühl dass es so viele waren) Updates, die es in letzter Zeit gab, installiert haben. Die meisten neuen Updates gibt es übrigens jeden 2. Dienstag im Monat, aber bei dringenden Fällen auch früher. Tatsächlich ist es sogar meinem Vater passiert, dass er sich einen harmlosen Trojaner eingefangen hat, der eine kleine Sicherheitslücke von Adobe Flash Player genutzt hat. Das ist keine Katastrophe und so ein Ding bekommt man schnell mal aus Versehen, aber was mich daran schockiert ist die Tatsache, dass mein Vater normalerweise IMMER alle Updates rechtzeitig installiert. Zumindest versucht er es und achtet immer ganz genau darauf, da er Sys-Admin in einer großen Firma ist und den Leuten ein Vorbild sein möchte. Wäre ja widersprüchlich, wenn jemand sein Geld damit verdient alle eventuell auftretenden PC-Probleme zu lösen und dann auf seinem eigenem Rechner nichtmal die neuesten Updates installiert.
Das ist aber nicht das einzige, das in den letzten Tagen passiert ist: Ein Freund von mir hatte letztes Wochenende nen ernstaften Virus, musste seinen Rechner neu aufsetzen und hat anscheinend etliche Bekennte denen es auch so ging.
Jetzt aber wieder zu Leuten, die ich auch persönlich kenne und nicht zu den Kollegen eines Großonkels, die eine Bekannte haben, die eine Cousine hat, die vor 2 Jahren auch einen Virus hatte. Die Eltern von eine Freundin haben sich auch einen Virus eingefangen. Das Anti-Virenprogramm (microsoft security essentials) erkennt ihn zwar und hat versucht ihn zu entfernen, aber es geht nicht. Gut, es lässt sich drüber streiten ob vl. die Testversion von einem besseren Programm den Virus entfernen könnte (oder ob andere Freeware besser wäre), aber 2 versch. Anti-viren-software-dinger harmonieren im Normalfall nicht gerade gut miteinander(und kompliziertere Lösungswege kann man vergessen, weil sich meine Freundin nicht gerade gut mit PCs auskennt). Eigentlcih möchte ich auch garnicht so genau darüber diskutieren, wie man Viren am besten loswird (man merkts :roll:), sondern ich möchte an dieser Stelle auf etwas aufmerksam machen, das mir zufällig aufgefallen ist. Jedes Monat installiert man sich über die Windows-Updates eine neue Version von einem "tool zum entfernen bösartiger Software" und ich weiß nicht wie gut das ist, aber das wäre eigentlich mal nen Versuch wert. Das Problem dabei: das tool wird nur 1x im Monat ausgeführt und laut diversen Foren gibt es keinen Weg, um es mehrmals im Monat auszuführen, außer es nochmal manuell von Microsoft runterzuladen. Da stellt sich mir die Frage: Wieso? Warum wird das Ding nirgendwo als exe abgelegt oderso? Es ist ja nciht gerade wahrscheinlich, dass sich das Tool ausgerechnet an dem Tag ausführt, an dem man einen Virus bekommen hat... Was tut man also, wenn man einen Virus hat, den das Virenprogramm zwar erkennt, aber nicht entfernen kann, wenn man nicht weiß, wie man einen Rechner neu aufsetzt und es erstmal mit dem geeignetem Microsoft-tool versuchen will? Falls man keine Freunde hat, die sich mit sowas auskennen? Und falls man trotzdem weiß, dass ein so ein tool theoretisch gibt? Und falls es einem zu blöd ist, sich dieses Tool nochmal runterzuladen? Langsam wird der Fall, von dem ich hier rede, immer unwahrscheinlicher und irrelevanter, aber egal. Natürlich hab ich -exklusiv für diesen Blog- nicht locker gelassen und rausgefunden wie man das Tool trotzdem ausführen kann (wie gesagt etliche Foren sind zu dem Schluss gekommen, dass das nicht geht). Ich habs nur unter Windows 7 ausprobiert: in die Suchleiste MRT eingeben und... das wars schon so ziemlich. Ich hab gleich einen schnellen Scan durchgeführt und bei mir ist anscheinend alles in Ordnung. Eigentlich ist das alles relativ irrelevant... aber egal vl. hilfts ja irgendjemandem da draußen weiter :roll: Oh moment, ich hab ja garkeine Leser! Jetzt bin ich wieder beruhigt... Solange niemand diese unnötigen Infos liest ist es ja egal... Ich sollte mal wieder einen lustigen blogpost schreiben... Was meinen meine wunderbaren Leser dazu...? Nichts, da ich keine Leser habe, also darf ich selbst entscheiden! Ja, ich glaub ich mach in nächster Zeit nen lustigen Post! Und wenn nicht wirds sowieso niemand lesen...
with a lovely greet
L.Shihit
PS: ich hatte jetzt keine Zeit mir das nochmal anständig durchzulesen ich hoffe es ist halbwegs Deutsch geworden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen