Donnerstag, 20. August 2015

Der Weg zur Bikinifigur

Ich bin gerade in der Arbeit und habe momentan erstmal nichts zu tun, deshalb hoffe ich, dass ich in der Zeit zumindest einen neuen alten Post veröffentlichen kann. Ich frage mich gerade, wie lange ich solche Smileys in meinen Blogposts verwendet habe... Jetzt mache ich das jedenfalls nicht mehr. Ich habe übrigens einen zusätzlichen Beistrich gesetzt, weil ich mir das nicht verkneifen konnte. Die anderen Fehler sind noch wie im Original.
27.4.2011

Hey!
Dieser Post wird sich um meinen persönlichen Karsamstag drehen. ACHTUNG! Euch wird nichts großartig lustiges erwarten. Diese Warnung kommt jetzt hier zu Beginn, damit sich niemand Geschwafel über mein Leben antut, den es nicht interessiert.
Ich weiß nicht mehr wann ich aufgestanden bin oder was ich dann getan habe, aber Mittags war ich eingeladen, um mit Verwandten zusammen zu grillen, da mein Opa am Karfreitag Geburtstag hatte. Das heißt im Klartext: essen, essen und essen. Sobald ich fertig war und mich nicht mehr bewegen konnte, kam natürlich noch Nachspeise auf den Tisch... Danach durfen wir noch auf meinen kleinen Cousin aufpassen, der seeeeehr anstrengend sein kann, doch abgesehen davon, dass er mich beim Osternesterlsuchen verarscht hat (ich weiß genau, dass er das Ding schon von Anfang an gesehen hat, aber ich musste 10 min herumreden und Hinweise geben, bis er es zugegeben hat >:-[ ), ließ er sich leicht unterhalten. Wir haben hauptsächlich so getan, als würden wir ihm ein paar Gedichte aus einer Gartenzeitschrift vorlesen. Teilweise haben wir auch tatsächlich die Texte aus der Gartenzeitschrift vorgelesen und statt Pflanzennamen Blödsinn eingesetzt. Danach mussten wir zu anderen Verwandten, um dort Ostern vorzufeiern. Das Problem bei der Sache: auch dort wurden wir unbarherzig gemästet. Ich war schon fast unhöflich, weil ich so viel Essen verweigert habe, aber trotzdem habe ich mehr als genug gegessen. Da wir als Treffpunkt 15.00 ausgemacht hatten, erschien mein Onkel um 16.45 mit seinen Kindern. Früher wäre er vermutlich um 17.30 erschienen, doch seit er eine Familie hat, ist er sehr zuverlässig. Blöderweise wollten wir die Schokolade nicht den halben Tag in der Sonne liegen lassen und haben eigentlich erwartet, dass uns jemand rechtzeitig anruft, damit wir die Eier usw kurzfrisig verstecken können. Im Endeffekt lief die Sache so ab: Meine Eltern haben mit den Neuankömmlingen geredet, während wir "ganz unauffällig" so schnell wir konnten im Zick-zack gelaufen sind und wahllos irgendwo irgendetwas versteckt haben. Irgendwann hat mich jemand gefragt, wo ich die restlichen Sachen versteckt hätte, aber zum Glück haben die Kinder alles gefunden, denn ich hatte nicht die geringste Ahnung. Ich würde auch nicht sagen, dass wir überhaupt etwas versteckt haben, sondern höchstens dekorativ verteilt, aber was solls...
Gut kommen wir zum cooleren Teil meines Tages B)
Ok wir machen zuerst noch einen kleinen Umweg, aber dann kommt der coole Teil des Tages. Also wie jedes Jahr war ich mit Freunden in der Osternachtsmesse und wie jedes Jahr haben wir während der Messe aus unseren Kerzen alle möglichen Figuren gemacht. Ich hab meine Kerze in etwa 5 verschiedene Formen gebogen, bevor ich zufrieden war und jetzt ist es eine Spirale, die von selbst stehen kann. Wir sollten 2 Lieder singen und haben diese zwar vorher 2x durchgesungen, aber nicht so wirklich gut einstudiert oder sonst was. Weil das ziemlich stylisch ist, hat uns unser Kaplan aus Nigeria vom Altar aus mit einer Trommel begleitet. Irgendwie haben wir es geschafft, dass das ganze relativ stimmig wirkte und zu meiner Verblüffung haben wir am Ende Applaus bekommen. Im Verhältnis zu anderen Gemeinden, geht es ziemlich locker bei uns in der Kirche zu, aber Applaus während einer Messe ist schon irgendwie etwas besonderes. Tja und dann kam wie jedes Jahr der Teil des Tages, auf den man sich schon die ganze Zeit freut: Osterjause! Das heißt ein paar nette, verrückte Leute setzten sich die halbe Nacht lang zusammen und essen. Bisher habe ich es irgendwie konsequent vermieden, Namen in meinen Posts zu nennen, aber jetzt ist mir das irgendwie egal... Heuer war zum 1. mal Jacky bei der Osterjause mit dabei und deshalb setzte ich mich nicht zu den Leuten, bei denen ich ursprünglich sitzen wollte, sondern zu Jacky und somit zu den Firmlingen und zu Stefan und Martin. Ich hab nichts gegen Stefan und Martin, das sind wirklich nette Leute, aber den ganzen Abend neben ihnen zu sitzen... Anfangs habe ich etwas mit den Firmlingen und mit Jacky gequatscht, doch das wurde mir nach einer Weile zu langweilig. Irgendwie entwickelte sich das Gespräch zu pubertären Gekicher und dazu war ich nicht wirklich in Stimmung. Schließlich redete ich die meiste Zeit mit Stefan und Martin. Ein großer Fehler... Die beiden sind ca. 23, ernähren sich beinahe ausschließlich von Bier und haben eine eigene Lebensphilosophie entwickelt. Das wusste ich bereits vorher und deshalb ging es hauptsächlich um den Ausstausch von möglichst lässigen, witzigen, bescheuerten und bedeutungslosen Sprüchen. Trotzdem lernte ich unfreiwilliger Weise eine vollkommen desillusionierte Sichtweise auf das Leben und Liebe kennen. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Sichtweise tatsächlich desillusioniert war, aber das Wort haben sie selbst dafür benutzt. Irgendwie kam im Endeffekt folgendes dabei raus: sowas wie wahre Liebe (insbesondere in der Form, in der man sich das als 13-16 jähriger vorstellt) soll man vergessen, weils Schwachsinn ist und man soll sich solang man jung ist ansaufen und Spaß am Leben haben. Andererseits soll man auch solange es geht nicht ganz so negativ denken und zu einem so deprimierendem Weltbild gelangen, weil das auch doof ist, sondern irgendwie ein Mittelmaß einhalten, bis man schließlich auch irgendwann zwangsläufig durch das Leben desillusioniert wird. Ich kann das ganze ziemlich schlecht erklären, weil das 1. nicht gerade meine Philosophie ist und es 2. den Rahmen hier sprengen würde. Angeblich haben sie mir also vom Ernst des Lebens erzählt, wichtige Weisheiten verbreitet und von wertvollen Erfahrungen berichtet. Auf jeden Fall gab es ziemlich viel zu essen und ziemlich viele Gänge, doch gerade während dem Hauptgang war ich ziemlich beschäftigt damit, eine Freundin in Not zu beraten, also habe ich nur von Zeit zu Zeit ein bisschen was gegessen und dann wieder weiter telefoniert/sms geschrieben. Als ich schließlich Zeit zum Essen hatte, waren alle anderen schon lange fertig. Ich wollte gerade anständig anfangen zu essen, als Stefan, Martin und mein Bruder begonnen haben, mich anzufeuern. "Was du bist noch nicht fertig? Zah o! Geht scho, lad ordentlich was auf!" Tatsächlich wollte ich mich beeilen und habe somit relativ viel auf meinen Löffel aufgeladen. Unglückseligerweise musste ich anfangen, zu lachen. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, woran das liegen konnte :roll: So ziemlich alle Anwesenden sahen mir nun beim Essen zu, da plötzlich niemand etwas besseres zu tun hatte. Dann erklärten wir ein paar gewisse Leute noch, ich solle einfach alle Essmanieren ablegen, weil wir sowieso in keinem Nobelrestaurant, sondern ganz unter uns wären. Dann wollte ich tatsächlich nichts anderes mehr, als einfach meine Portion schnell zu essen (nicht, dass ich hungrig gewesen wäre), aber natürlich folgten auch während dem nächsten Löffel blöde Kommentare und ich musste wieder lachen. Zwischendurch sprach ich sogar aus, dass ich deutlich schneller wäre, wenn ich nicht dauernd lachen müsste, aber Stefan und Martin waren offensichtlich überzeugt, mir zu "helfen" und meinten, ohne sie würde ich viel länger brauchen. Spätestens da wollte ich einfach nur unter allen Umständen fertig werden. Ich schaufelte so viel auf meinen Löffel, dass mir nicht mal mehr ein anständiger Vergleich dazu einfällt und erhielt natürlich die Meldung "Also wenn du den Löffel jetzt schaffst, bin ich stolz auf dich!". Natürlich bekam ich alles irgendwie hinunter, aber ich konnte mein Lachen nicht zur Gänze unterdrücken also war das Ergebnis weniger elegant als erhofft. Dafür hatte ich danach nurnoch einen Löffel, den ich ziemlich schnell, unauffällig und konsequent runterbrachte, bevor ich endlich fertig war. Danach war, wie zwischen den anderen Gängen, eine lockere Pause für Gespräche, in der man das Essen wieder eine Weile sitzen lassen konnte. Es ist immer wieder erstaunlich, was für Unmengen von Essen ein Mensch auf diese Art und Weise vertilgen kann. Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe und fragt mich vorallem nicht WIESO ich das getan habe, aber ich habe im weiteren Verlauf des Abends nicht nur etwas von dem Kuchen gegessen, sondern auch noch Palatschinken (vgl. Pfannkuchen) und Schokolade. Ich bin klein und dünn und ich war schon immer klein und dünn und deshalb sieht es mir niemand an, aber ich bin ein wahnsinnig verfressener Mensch und bevor etwas zu Essen übrigbleibt opfere ich mich nunmal. Eigentlich war das Ganze nach einer Weile relativ krank, weil uns allen schon etwas schlecht war, aber irgendwie haben wir trotzdem weitergegessen, weil noch so viel da war und weil es so gut war. Immerhin habe ich die Suppe und den Obstsalat ausgelassen (BÄH was gesundes ;))... Im Endeffekt habe ich dann auch noch genug Zeit mit den Leuten verbracht, zu denen ich mich eigentlich setzen wollte und als wir uns alle kaum mehr bewegen konnten vor lauter Essen, gab es noch einen gemeinschaftlichen Abschlusstanz. Erstaunlicherweise war ich schon um 2 Uhr morgens wieder zu Hause. Früher hat die Osterjause meistens bis 5 Uhr gedauert, doch da war ich noch zu jung um die ganze Zeit über dabei zu sein. Jetzt, wo ich die ganze Nacht über bleiben dürfte und es vollkommen egal wäre, wie lang das Ganze dauert, ist die Veranstaltung natürlich zu der Zeit aus, zu der ich früher gegangen bin :-/
Am Ostersonntag verlief mein Tag etwa so: Aufwachen, Kuchen essen, Eier suchen, Eier verstecken, Kuchen essen, chillen, Kuchen essen, Mittagessen, spaß haben, Freunde treffen, Eierpecken, Kuchen essen, Film schaun, Freunde rausschmeißen, schlafen
Oh und am Ostermontag wurde ich auch systematisch gemästet.
Es geht mir jetzt seit Tagen so, dass immer, wenn in meinem Magen annähernd wieder ein kleines bisschen Platz ist, plötzlich etwas wahnsinnig gutes vor mir steht und mich alle meine Mitmenschen böse anstarren, bis ich es aufgegessen habe. Irgendwie glaube ich langsam, das Ganze ist eine Verschwörung. Ist euch schonmal aufgefallen, dass Ostern nicht sehr weit weg vom Sommer ist? Wird es bei euch auch manchmal schon kurz nach Ostern warm genug, um zu baden? Also ich weiß noch, vor etwa einer Woche habe ich mir gedacht, dass ich heuer wirklich nichts mehr vorm Sommer abnehmen muss und dass meine Figur schon bikinitauglich ist. Wenn das allerdings noch ne Weile so weitergeht... Aber am besten mache ich mir keine Gedanken darüber, dass ich jetzt fett werden könnte. Ich hab in den letzten Tagen so viel gegessen, dass mich das fast schon wieder schlank machen müsste... xD Ja genau, ich esse und werde dadurch schlank, ich esse und werde durch schlank. Man muss es sich nur fest einreden, dann funktioniert es....! Ich esse und nehme nicht zu, ich esse und nehme nicht zu... *sichselbsteinred*
with a lovely greet
L.Shihit

2 Kommentare:

  1. Hihi, über das "So-viel-essen-dass-man-davon-abnimmt" haben wir doch erst letztens wieder mal geredet, oder? :D Oder hab ich mit jemand anderem drüber geredet, dass du diese Philosophie vertrittst?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja haben wir! Hätte deinen Kommentar hier fast übersehen ^^ Der alte Blog hat mich intensiver darauf aufmerksam gemacht, dass jemand einen Post kommentiert hat... Ich muss mich jetzt wohl daran gewöhnen, selbst zu schauen.

      Löschen