Sonntag, 2. August 2015

Warum mein PC so *hust* toll ist!


Ihr merkt vielleicht, dass ich inzwischen die Idee aufgegeben habe, dass jeden Freitag ein neuer alter Post kommt. Ich denke freitags dann einfach nicht daran und außerdem sind es ja ohnehin zu viele alte Posts. Deshalb werde ich jetzt eher, wenn ich mal zwischendurch Zeit habe, mehrere Einträge übersiedeln. Vielleicht schaffe ich es ja nächsten Freitag, daran zu denken, aber das weiß ich nicht so genau. Ich kann auch schwer abschätzen wie viel Zeit ich in Zukunft haben werde, da ich jetzt erstmal ein Monat arbeite und dann ein Monat lang in Deutschland bin. Kann auch sein, dass ich das schonmal erwähnt habe... Den folgenden Blogpost finde ich jedenfalls eigentlich schrecklich. Offensichtlich befindet sich bereits in der ersten Zeile ein Fehler, was mir gar keine Lust macht, weiterzulesen. Ich sehe das jetzt aber lieber mal postiv und behaupte, dass man daran sieht, dass ich mich in den letzen 4 Jahren total toll entwickelt habe. Oh, ich wollte noch erwähnen, dass mir damals geschrieben wurde, dass der Rechner eigentlich ziemlich schlecht ist, aber es kommt ja auch immer darauf an, was man damit macht und er war eben eher darauf ausgelegt, dass keine Spiele damit gespielt werden. Es war auch schon immer sehr mühsam, Videos mit dem Rechner zu schneiden, aber zum Kaufzeitpunkt war nicht abzusehen, dass ich ihn für diesen Zweck verwenden werde.
13.4.2011

Hey Leute!
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Post "Warum mein PC besser ist als deiner" nennen sollte, aber ich habe beschlossen, dass das zu eingebildet klingt. Außerdem ist mein PC vermutlich nicht besser, weil er mittlerweile fast 2 Jahre alt ist. Trotzdem würde ich sagen, ich kann mich, was meinen Rechner betrifft, nicht großartig beklagen.
An dieser Stelle möchte ich erstmal etwas klarstellen: "Windows 7- a solid foundation for new possibilities". Ich bin mir sicher, über Betriebssysteme wird noch der eine oder andere Post kommen, aber prinzipiell mag ich Windows 7 ganz gerne und ich sehe momentan keinen akkuten Anlass zB. auf Linux zu wechseln. Worauf ich hinauswill ist, dass ich sehr froh war, als ich damals zu meinem neuen PC den rc (=Realease candidate = Vorabversion) von windows 7 bekommen habe. Ich glaube ich sollte irgendwie in Zukunft strukturierter vorgehen... alles dass ich schreibe ist ja ein absolutes Wirrwar xD
Eigentlich wollte ich in diesem Post nur ein paar technische Daten auflisten und das mache ich jetzt auch:
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Prozessor(en): AMD Athlon Dual core Processor 5400B 2.8 GHz
Festplatte(n): insgesammt ca. 650 GB
Grafikkarte: Radeon (=ati) X1300/X1550 Series
Betriebssystem: windows 7
Bildschirm: Fujitsu SL3230T 22 Zoll
Webcam: Microsoft Life cam VX-500 (NICHT empfehlenswert!!!)
Headset: hama HS-10
Ich glaube ich habe einiges vergessen und was ich vorallem vergessen habe ist es, die einzelnen Begriffe deppensicher zu erklären. Wäre ja beinahe diskriminierend, wenn ich mich über die Fachwörter für Schminkpinsel lustig mache, aber nichts zum geläufigen Technik-Jargon sage :roll:
Erstmal begnüge ich mich aber damit, die Begriffe, die ich jetzt verwendet habe, zu erklären...
PC: Personal Computer; ist prinzipiell dumm und kann nur, was man ihm ausdrücklich beibringt; unterscheidet eigentlich nur zwischen 0 und 1 und kann trotzdem ähnlich wie eine Schreibmaschiene benutzt werden, um auch andere Zeichen zu schreiben; sorgt immer für unerwartete Fehler, damit man sich beim Suchen ebendieser die Zeit besser vertreiben kann; ist grundsätzlich immer komplizierter als geplant und diverse Tools sind einfach nie auf Anhieb kompatibel; das Ding das man braucht um Facebook nutzen zu können; Box mit Kabeln, die das Staubsaugen erschweren; kurz gesagt: praktische Methode um nervige Idioten(/Männer) stundenlang zu beschäftigen
Windows: vergleichbar mit einer Klimaanlage (sobald man ein Fenster aufmacht funktioniert nichts mehr); wenn etwas nicht funktioniert einfach PC neustarten und nochmal versuchen
Arbeitsspeicher: vergleichbar Küchenarbeitsfläche
Festplatte: vergleichbar Vorratsschrank; viel mehr Speichermöglichkeit als Küchenarbeitsfläche; alles, dass später nochmal benötigt werden könnte, wird hier aufbewahrt; wer ein unübersichtliches Ablagesystem hat, läuft Gefahr, alles doppelt und dreifach zu besitzen
Prozessor: das Herz eines Computers, ohne Prozessor läuft garnichts; vlg. Herdplatte (bzw. Backofen); hier werden die wichtigen Aktionen ausgeführt; mehrere Prozessoren garantieren, dass das System nicht so schnell ausgelastet ist (auf mehreren Herdplatten kann man mehrere Gerichte zugleich kochen);
Anmerkung: all meine Küchen-Vergleiche gelten nur, wenn man davon ausgeht, dass die Küche keine Mikrowelle besitzt und dass es UNMÖGLICH ist, Lebensmittel zu besitzen, die man verbrauchen kann, ohne sie vorher gekocht zu haben. Eigentlich sollte ich jetzt bei PC noch dazuschreiben "Küche ohne Mikrowelle" aber dann kennt sich keiner aus :>>
Auf mehr Defninitionen habe ich gerade keine lust... Wehe ihr regt euch deswegen auf, denn wenn ihr mich besser bezahlen würdet, wäre ich sicherlich motivierter! Aber was rede (oder besser gesagt schreibe) ich da eigentlich? Mich bezahlt niemand und ich habe keine Leser...
with a lovely greet
L.Shihit
PS: wenn ich so darüber nachdenke ist mein PC allein schon durch die Tatsache, dass ICH ihn besitze toll! B)
Außerdem ist er mir sympathisch... aber nicht so sympathisch wie blacky! Irgendwann muss ich mal einen Post über blacky schreiben... blacky war soooo toll! Rest in Pieces, blacky!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen