Sonntag, 23. August 2015

Songcontest? Nichts für mich^^

Musste ich früher wirklich zu allem meinen Senf dazu geben? Das ist doch total uninteressant und irrelevant für euch... Naja, immerhin habe ich nicht beschrieben, wie ich mir die Schuhe binde. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das eigentlich mal ein nettes Thema für meinen Blog. Also ein Thema, das gut geeignet ist, um es einzubringen, wenn ich wiedermal vom Hauptthema abweiche. Ich binde mir meine Schuhe nämlich anders, als die meisten Leute und habe dabei nur ungern einen Rock an. Ich kann dieses höchstspannende Thema jetzt allerdings nicht näher ausführen, da das den Rahmen hier sprengen würde. Ich sollte mir schließlich nicht angewöhnen, so lange Kommentare vor den alten Posts zu machen, dass meine Kommentare eigentlich schon als vollwertige Posts durchgehen würden. Dazu habe ich bis September nämlich nicht genügend Zeit... Es sie denn, ich investiere deutlich weniger Zeit in mein Studium als geplant.
15.5.2011

Hey!
Erstmal vorweg: ich verstehe selbst nicht, wieso ich mich überhaupt darüber aufrege, aber mir war die Tragweite des songcontests einfach nicht bewusst und ich bin ziemlich schockiert also muss jetzt mal mein ganzer Frust raus.
Ich dachte immer, dass die meisten Leute wissen, dass man sich den Songcontest nicht ansieht. Das macht man einfach nicht. Das ist eine Art Naturgesetz. Natürlich gibt es auch Leute, die sich den Songcontest ansehen (sonst würde er ja abgesetzt werden), aber das sind doch nur ein paar Idioten, die man dann belächeln kann! Heuer ist mir bewusst geworden, dass sich sogar ein paar meiner Freunde den Songcontest ansehen und im Internet machen das scheinbar sowieso alle. Also ich fand das Theater um den Songcontest herum immer schon total albern und übertrieben und mir sind die Ergebnisse auch nicht so wichtig, weil sie fast nichts über die Qualität der Lieder aussagen. Die meisten Punkte stammen sowieso immer von Nachbarländern oder von Ländern mit guten Beziehungen zueinander... Auf jeden Fall haben sich ein paar Freunde getroffen um den ESC anzusehen (bin ich die einzige, die diese Abkürzung nur von einer Taste links oben auf der Tastatur kannte?) und ich bin bewusst nicht gekommen. Und was war? Ich lande nach einer Weile in einem Gruppenchat, in dem 2 Leute aufgeregt über den Songcontest diskutieren. Ich hab ihnen gesagt, dass man sich den Songcontest nicht ansieht, aber sie wollten nicht auf mich hören... :no:
Jahrelang habe ich es geschafft, dass mir der Songcontest vollkommen -verzeiht die Ausdrucksweise- am A**** vorbeigegangen ist und ich absolut NICHTS davon mitbekommen habe. Gut, vielleicht habe ich durch Zufall erfahren wer gewonnen hat (und dass es schon wieder ein schlechtes Lied war, dass den Sieg nicht verdient hat!?), aber das wars dann auch schon. Heuer war alles irgendwie anders. Ich habe mir also youtube-Videos angeschaut und mich nebenbei vom Gerede über den Songcontest berieseln lassen. Dabei ist mir immer wieder bewusst geworden, dass der Songcontest verdammt nochmal viel zu lang ist, um sich den freiwillig ganz reinzuziehen. Allerdings war es dann noch ganz witzig, weil sie begonnen haben den deutschen und den österreichischen Moderator zu vergleichen. Der österreichische war irgendwie eher unsympathisch und hat alles runtergemacht, aber der Deutsche hat sogar unser Lied gelobt (das ich mir übrigens gerade im Hintergrund zum 1. mal anhöre). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren würde, wenn Österreich den Songcontest mal gewinnen würe, aber ich glaube nciht, dass ich wahnsinnig froh wäre. Das wollte ich nur mal erwähnt haben, falls jemand meint, dass mir der ESC nur nicht wichtig ist, weil wir nicht gewonnen haben. Irgendwie kann ich nur nicht nachvollziehen, wieso man sich den Songcontest ansehen sollte. Bisher dachte ich, dass der in Deutschland einfach einen anderen Stellenwert hat als bei uns, aber dass sich das sogar meine Freunde ansehen... :roll:
Nachdem nurnoch die Entscheidung fehlte, sind mir die Youtube-Videos ausgegangen (ich hab zumindest keine spannenden mehr gefunden), also bin ich doch noch rüber zu meinen Freunden gegangen. Es war irgendwie witzig zu beobachten, wie sich alle über jeden Punkt für ihr Lieblingsland gefreut haben und ich hab zwar keinen einzigen Song gehört, aber trotzdem mitgeredet. So nach dem Motto: "ich hab gehört, dass die toll gesungen haben! Nein, die da sind zu langweilig und eintönig gewesen!" --> über Zeug zu reden, von dem man keine Ahnung hat, macht Spaß. Wir hatten alle sehr unterschiedliche Meinungen (und ich hatte eigentlich keine Meinung), aber es waren sich alle einig, dass Aserbaijan nicht gut war :))
Naja, dass nicht das beste Land gewinnen wird wusste ich schon im Vorhinein :roll:
Zum Glück war das ganze Songcontest Zeug dann bald aus und wir konnten wie immer Schwachsinn machen und über etwas anderes reden. Ok, wir waren die ganze Zeit über nicht recht aktiv bei der Sache und haben auch Blödsinn geschwafelt, aber trotzdem. Ich würde sagen als Hintergrundberieselung ist der Songcontest ganz ok, aber nicht notwenig. Nächstes Jahr werde ich ihn mir wieder nicht ansehen.
Oh und wenn mir jemand schockierte comments schreibt, dass man sich den ESC natürlich ansehen muss usw. würde ich mich sehr freuen, weil ich das unheimlich süß und witzig finde. Fast so süß und witzig wie Deutsche, die uns belächeln, weil wir nur ein kleines unbedeutendes Land haben. Ich will ja nichts sagen gegen Leute, die sich den Songcontest jedes Jahr ansehen, aber... doch irgendwie schon^^. Also ich möchte mit diesem Post niemaden ernsthaft verletzten, aber ein bisschen lächerlich finde ich die ganzen ESC-Fanatiker da draußen schon. Ich kann auch ohne den Songcontest leben und ich habe nicht den Eindruck, dass ich etwas wesentliches versäume.
Wie siehts bei euch aus? Ist Songcontest ein muss für euch oder eine Katastrophe? Ist er euch auch irgendwie gleichgültig? Oh, ich habe ganz vergessen: ich habe sowieso keine Leser! Eigentlich wiedermal sehr praktisch, denn wenn ich Leser hätte, würden sich alle bei mir aufregen nach so einem Post... Langsam habe ich den Eindruck, dass ich so ziemlich der einzige Mensch mit so einer Einstellung zum ESC bin...
with a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen