Montag, 29. Januar 2018

Review: Blistex MedPlus

Hallo!
Ich habe noch nie so eine Review geschrieben, aber manchmal, wenn ich etwas kaufe, mit dem ich unzufrieden bin, suche ich nachträglich nach Reviews. Eigentlich richtig dumm, ich sollte wenn, dann vorher Reviews anschauen, aber ich denke das dient für mich als Bestätigung, dass meine Meinung korrekt war und andere Leute das Produkt auch nicht so toll finden.
In diesem Fall war das Ergebnis meiner Recherche allerdings, dass das fragliche Produkt sehr positive Reviews hatte, was jetzt daran liegen könnte, dass ich nur nicht in der Lage bin, die wahren Qualitäten zu erkennen oder daran, dass die meisten Blogger, die eine Review über einen billigen Lippenpflegestift schreiben, wahrscheinlich das Produkt gratis zugeschickt bekommen haben.Wer weiß schon.

In meinem Fall war es jedenfalls so, dass ich im Supermarkt nichtsahnend dieses Lippenpflegeprodukt ausgewählt habe. Ich wusste nicht, dass ich dabei groß etwas beachten muss, deshalb habe ich zu der günstigen Marke Blistex gegriffen.
Zu Hause angekommen trage ich das Produkt auf, um festzustellen, dass es seltsam ist. Nun, ich hätte wohl nur die Zutatenliste lesen müssen, dann wäre mir aufgefallen, dass das Produkt Menthol enthält. Alles, das einen kühlenden Effekt mit Menthol hat, ist einfach ziemlich polarisierend, manche Menschen finden das toll, andere hassen es. Also das hat mir mal eine Apothekerin erzählt. Wer das charakteristische Mentolgefühl mag oder wer noch nicht weiß, was er von Menthol hält und das mal ausprobieren möchte, sollte dieses Lippenprodukt auf jeden Fall ausprobieren.
Ihr könnt euch jetzt wahrscheinlich denken, dass ich einfach kein Fan von Menthol bin. Ja, ist natürlich meine Schuld, dass ich nicht die Zutaten gelesen habe, aber ganz ehrlich, ich wusste einfach nicht, dass es Lippenprodukte mit kühlendem Effekt gibt und dass Menthol in einem Lippenpflegestift sein könnte. Ich denke mir nur eben, dass man auch irgendwo auf die Vorderseite "mit Menthol" oder "mit kühlendem Effekt" schreiben hätte können, für manche Menschen ist das ja sogar ein Pluspunkt und andere wissen dann direkt, dass sie das nicht kaufen sollten und sind dann nachträglich nicht enttäuscht.

Also das Lippenprodukt fängt gleich beim Auftragen an komisch zu ziehen, zu kribbeln, zu kühlen oder was auch immer, ich weiß kein perfektes Wort dafür und da gibt es auch bestimmt von Person zu Person Unterschiede. Jedenfalls hält dieses für ein Lippenprodukt völlig unerwartete Gefühl, relativ lange an. Das eigentlich Schlimme kommt dann erst nach einer Weile, denn es fühlt sich an als würde sich auf dem Lippenprodukt eine Schicht Wasser bilden (wenn man hinfässt fühlt man nicht wirklich einen Wasserfilm, aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl auf den Lippen).
Habe das Produkt trotzdem relativ häufig getestet und dabei herausgefunden, dass dieser "Wasserfilm" nicht entsteht, wenn man relativ wenig auf die Lippen aufgetragen hatte, aber ich denke für einen besseren Pflegeeffekt der Lippen müsste man eben schon etwas mehr Produkt nehmen.
Na ich weiß nicht, jedenfalls bin ich ziemlich unzufrieden.
Trotz relativ häufiger Verwendung sind jetzt auch meine Lippen eher trocken, aber es ist eben auch Winter. Also schwer zu sagen, wie viel das Produkt gebracht hat, ich bereue jedenfalls trotz des niedrigen Preises den Kauf.

Oh, um Missverständnisse vorzubeugen: Ich habe das Produkt eine Weile verwendet, um zu testen, ob zumindest die Pflegewirkung gut ist und außerdem hatte ich einfach keinen Ersatz dafür.
Wenn das jemand liest, der mich kennt und Interesse hat, die Lippenpflege auszuprobieren, dann sagt mir Bescheid, ich schenke das Produkt jederzeit weiter.

Also ich denke auch, dass das Produkt wahrscheinlich gar nicht so schlecht ist, wenn man eben zum Beispiel den Effekt von Mentholpflastern oder soetwas toll findet. Jedem das Seine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen