Donnerstag, 20. Oktober 2016

Online DSA Session

Hey!
Da ich nicht so viel anderes zu tun habe, schreibe ich jetzt ein bisschen mit. Hier sammle ich die zentralen Fragen und die wichtigsten Fakten.

Kurz zur Vorgeschichte: Unsere Helden haben ein göttliches Wagenrennen (Donnersturmrennen) gewonnen. Dadurch besitzen sie jetzt einen göttlichen Rennwagen, den sie im Notfall rufen können. Ihr eigener Wagen und die Rennpferde sind nun eine ganze Stange Geld wert und in diesem Abenteuer wollten sie alles verkaufen, das sie nicht mehr brauchen.
Eigentlich wollten sie schon etwas in Andergast verkaufen, aber es wurde nicht genug Geld geboten.
Von Andergast begleiten sie ? nach ?. Dabei stoßen sie auf ein Dorf, dessen Bürger die friedlichen Orks für Überfälle verdächtigen. Unsere Helden finden die wahren Täter und eliminieren sie. Anschließend begeben sich die Helden nach Gareth.

Vorgeplänkel: Wir haben versucht, online zu spielen. So können wir öfter mal zwischendurch spielen. Bis es bei allen funktionierte und wir bereit waren vergingen läppische 2 Stunden.

Flo hat übrigens 100 AP mehr als alle anderen, weil er Geburtstag hatte. Ich habe dann gefragt, ob ich auch für jeden Geburtstag AP bekomme. Das hat irgendwie nicht funktioniert. Flo kann mit den Ohren wackeln, aber unterm Headset sieht man es nicht.
Ich weiß noch, auf welcher Seite Jotschi die Karte korrigieren wollte: Auf der Vorderseite.
Wer hat eigentlich warum wie viel Geld? Wir haben doch die Pferde von den Tulamiden verkauft oder?
Gilions Pferd ist eine Klodame (oder heißt es doch nur Gloda?).
Brauchen wir überhaupt ein Quartier, wenn wir den Prinzen von Gareth das Leben gerettet haben? Wollen wir den Gefallen bei ihm wirklich für ein Quartier einlösen?
Welche Pizza soll Jotschi essen?
Wir gehen zum Gasthaus "Zur Heldenrast" und der Wirt sieht aus wie der Landeserwin, nur dicker. Bekommt Gilion im Stall eigentlich auch Heu und Kraftfutter wie die Pferde?
Anschließend lassen wir den Wagen schätzen (1000-1500D) und dann marschieren wir zu unseren alten Freunden bei den Ferrarern (die verkaufen Pferde, veranstalten Wagenrennen und bauen Rennwägen). Sie bieten uns sofort 2000D und wir nehmen das Angebot an.
Vorschlag: Geld nach Körpergröße aufteilen (der Zwerg ist dagegen).
Laurids darf seine Kopfhörer nie wieder aufdrehen, weil das so angenehm für uns ist.
Ein Bote bringt uns zu Syratos, den wir noch vom Wagenrennen kennen.
"Was willst du trinken?" - "Einen Fruchtsaft!" antwortet Gilion.
(Das wirkte sehr dramatisch, weil dann die Verbindung vom Laurids weg war, wodurch es so wirkte, als wäre Syratos sehr geschockt davon.)
Syratos betrinkt sich mit uns. Außerdem empfiehlt er uns, beim nächsten Wagenrennen im Hypodrom (Syratos besorgt uns extra Logenplätze dafür) unser Geld auf seinen Freund zu setzen.
Dann haben wir begonnen, unser schwachsinniges Gerede auf Twitch zu streamen.
Ingame ist Flo noch am Rückweg ins Gasthaus bestohlen worden. Dann wurde es sehr mühsam, weil das Internet vom Laurids ständig weg war und er nunmal derjenige ist, der das Abenteuer meistert. Ohne ihn wissen wir nicht einmal, was passiert, wenn wir durch eine Tür treten. Unser Rekord war 11 Zuschauer auf Twitch, aber ein paar von uns hatten den Stream ja auch offen. Die meiste Zeit über war jedoch nur ein richtiger Zuschauer da.
Danach haben wir noch gegeneinander Hearthstone gespielt, das war aber eigentlich auch nicht so spannend. Ich glaube übrigens mit den Worten "Was ist trauriger, wenn man sich eine Stunde lang einen Termin ausmacht, oder wenn man anderen Leuten zuschaut, wie sie sich eine Stunde lang einen Termin ausmachen?" hat Laurids unseren letzten Zuschauer vertrieben. Schade eigentlich. Dabei haben wir wahrscheinlich nur 20 Minuten über den nächsten Termin diskutiert, der Rest war einfach nur Blödsinn.
Am längsten ging es wahrscheinlich um exotische Reittiere. Ich war ja für einen Elefanten, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ein Mammut besser wäre. Mit einem Elefanten kann man nicht zu weit in den Norden, aber ein Mammut kann man in heißen Regionen einfach nass machen, dann wird ihm nicht zu heiß. Das einzige Problem dabei ist, dass man in der Wüste eine halbe Oase bräuchte, um das Mammut nass zu machen; ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Man könnte natürlich einfach davon ausgehen, dass wir öfter in den hohen Norden als in die Wüste müssen, aber wahrscheinlich würde Laurids dann extra die Kampagne umschreiben, um uns zu ärgern. Also vielleicht bleiben wir doch bei Pferden.

with a lovely greet
L.Shihit

3 Kommentare:

  1. Jaja, unser tolles Skypeabenteuer war schon sehr super^^ Ich frage mich echt, wer daran schuld war, dass wir das ganze dann so umständlich über zwei Kanäle parallel machen mussten? Vielleicht sollte sich diejenige einfach mal ein gscheites Headset besorgen!! :P

    Aber um das ganze positiv zu sehen:
    Nach dem nächsten persönlichen Treffen haben wir es doch tatsächlich geschafft alle Dinge, die wir online angefangen haben, auch tatsächlich durchzuführen! Und das hat nicht mal einen ganzen Tag gedauert :D
    Immerhin hat jetzt jeder ein Pferd (auch wenn manche vielleicht lieber einen Reitbären gehabt hätten), kann auch darauf reiten (manche halt nur rückwärts) und wir haben es geschafft einige Dukaten zu verspielen und die Stadt zu verlassen! Vielleicht gehts beim nächsten Mal dann tatsächlich irgendwann abenteuerlich weiter^^

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muss sagen, unser zweites Skypeabenteuer hat schon viel besser geklappt!
    Nur knapp 2 Stunden gebraucht um alle hören zu können und schon viel mehr Zuschauer auf Twitch. Und sogar in der Story is was weitergegangen^^ Ich bin echt begeistert eigentlich xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren nicht mehr Zuschauer auf Twitch, es haben nur mehr von uns selbst den Stream geschaut und die Zuschauer waren aktiver.

      Löschen