Freitag, 18. September 2015

Schule, Schlafmangel, Wallfahrt

Jetzt kommt einer meiner gemischten Posts, die trotzdem keine Informationen über die 2 Hauptthemen meines Blogs enthalten. Da steht ja etwas über mein Liebesleben.. Mit so privaten Informationen über mich hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ihr seht also, ich weiß großteils schon gar nicht mehr so genau, was ich alles über mich im Internet verbreitet habe. Jetzt würde ich übrigens sagen, dass es nach keiner guten Idee klingt, einen Blogpost über Gott zu schreiben. Also vielleicht habe ich irgendwann Lust darauf, aber grundsätzlich denke ich, dass das Thema ungeeignet ist. Ich möchte da niemandem meine Meinung aufzwängen und ich weiß nicht so recht, was es mir bringen soll, einen Text darüber zu verfassen.
9.9.2011

Hey!
Hier ein kleiner Einblick in meinen Ferien-Alltag, weil mir gerade auffällt, dass ich darüber garnichts gepostet habe (musste mich wohl nicht davon ablenken, was für die Schule zu machen): Also vormittags haben ich und mein Bruder immer so getan, als könnten wir kochen (was übrigens ziemlich witzig ist), mittags haben wir was Leckeres gegessen und nachmittags war ich unterwegs. Da hab ich getan, was man eben so tut... Rad fahren, schwimmen, winken, Freunde treffen und was man sonst noch so machen kann. Naja und ich habs mir eben angewöhnt die halbe Nacht wach zu bleiben... Das Problem dabei ist, dass ich auch jetzt während der Schulzeit noch zu lange aufbleibe, aber ich will nicht nachmittags schlafen und mir einen falschen Schlafrythmus angewöhnen, sondern eben einfach früher schlafen gehen. Ein paar Leute da draußen sind allerdings der Meinung, dass ich keinen Schlaf brauche und versuchen weiterhin mit mir stundenlang zu skypen, chatten, teln usw ;)
Da fällt mir auf: was ist eigentlich derzeit mit den Jungs da draußen los? Momentan flirten mich alle zugleich an, obwohl ich früher so gut wie nicht beachtet wurde... Hey Leute, ich brauch nur einen Typen und nicht 6 zugleich, ok? :roll:
Gleich am ersten Schultag sollten wir während der Deutsch Stunde einen argumentativen Text verfassen: "Warum es so toll ist, dass wir wieder Schule haben". Obwohl alle nur ca 5 min aktiv an dem Ding gearbeitet haben und demotiviert waren, hat die Lehrerin tasächlich alles abgesammelt. Zum Glück hat sie allerdings nichts korregiert oder bewertet... Sie sagt, sie hätte einfach Lust gehabt, das zu lesen :crazy:
Ich habe mir vermutlich noch nie so wenig Mühe beim Schreiben gegeben und deshalb wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten (ist sowieso verdammt kurz). Wer braucht schon mehr als 5 Sätze? Wer braucht schon Argumente? Wozu verschiedene Meinungen abwägen? Warum sollte man ein gutes Ende schreiben oder den Text den man schreibt auch nur ernst nehmen?
Ich präsentiere euch heute die Zukunft aller Deutsch-Aufsätze... das Einzige das hier zählt ist: symbolisch irgendeinen Schwachsinn schreiben und so tun als hätte man sich bemüht!
Wie jedes Jahr beginnt auch heute (5. September) endlich wieder die Schule für uns. Die Freude mancher Schüler hält sich allerdings in Grenzen. Ist die Jugend heutzutage zu undankbar, um dies wertzuschätzen?
Viele Kinder in Afrika sehnen sich nach Bildung, doch zumindest in meiner Klasse ist die Begeisterung nicht sehr groß. Dabei klingt es doch so verlockend, täglich Hausübung zu machen, sich für alle Stundenwiederholungen vorzubereiten und Tests zu schreiben. Bedauerlicherweise gibt es auch Lehrer, die in den ersten paar Stunden noch nicht sehr viel verlangen, deshalb haben die meisten Schüler anfangs Probleme damit, etwas mit ihrer Freizeit anzufangen. Zum Glück denken allerdings alle Lehrer, ihr Fach sei das Wichtigste, deshalb löst sich dieses Problem relativ rasch von selbst.
--> mehr ist wirklich nicht :>>
So, morgen geh ich los auf eine Wallfahrt. Also wir sind 2 Tage unterwegs und fahren dann mit dem Zug zurück nach Hause. Viele von euch (:DD :DD war der gut... "viele von euch" :DD :DD klingt ja so als hätt ich Leser ;)) werden jetzt denken, dass ich zu diesen über-religiösen Menschen gehöre, die den halben Tag beten, deren Glauben allerdings in Wahrheit nur wenig Substanz hat, weil sie nicht aus logischen Gründen an Gott glauben sondern "weils eben so ist", und mich endgültig als verrückt abstempeln. Ich sehe schon, über Gott muss ich auch mal einen Blogpost machen :roll: Irgendwie sollte ich den dann aber wieder in Zusammenhang mit Make-up oder Technik bringen, da ich sonst langsam meinen Blog hier etwas zweckentfremden würde... Andererseits: Ich habe sowieso keine Leser also wärs egal...
Wo war ich?
Achja... Ich mache die Wallfahrt nicht aus religiösen Gründen. Das Ganze ist eher ein Familien-Insider, da meine Eltern früher immer gesagt haben, dass sie, wenn mein Bruder die Matura schafft, eine Wallfahrt machen (OMG ein Wunder ist geschehen!). Er war zwar nie besonders schlecht in der Schule, hatte allerdings immer ziemlich schreckliche Lehrer usw. Auf jeden Fall haben sich jetzt bedauerlicherweise etliche Leute daran erinnert und deshalb müssen wir jetzt wirklich eine Wallfahrt machen. Wird sicher schön... 2 Tage wandern und Schwachsinn reden! Gut, dafür kann ich das ganze WE nicht lernen, aber ich glaub das werd ich verkraften ;)
with a lovely greet
L.Shihit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen